#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Kinderwunsch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Kinderwunsch!

    Hallo Doc,

    ich habe am kommenden Montag einen Insulinresistenztest sowie einen Glucosetoleranztest bei meinem Internisten! Dies geschieht auf Veranlassung meines Frauenarztes!

    Ich bin stark übergewichtig, kann aber nicht sagen, dass ich irgendwelche Anzeichen für Zucker habe; auch in meiner Familie gibt es keine Diabetes!

    Sollte dennoch bei den Test rauskommen, dass ich entweder Diabetes habe oder eine Insulinresistenz nachgewiesen werden kann, kann ich dann überhaupt schwanger werden??? Kann man soetwas medikamentös einstellen oder wie würde soetwas gehen??? Kann man sagen wie viel Zeit eine Regulierung in Anspruch nehmen könnte???

    Viele Fragen auf einmal, aber ich mach mir so viele Gedanken.. selbst wenn es noch "ungelegte Eier" sind! :-(

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela


  • RE: Diabetes und Kinderwunsch!


    klar kannst du auch mit diabetes schwanger werden...

    bei typ 1 ist die wahrscheinlichkeit, dass das kind auch diabetes "bekommt" beim mann 5-7% bei einer frau 3-5% - also eher unwahrscheinlich, dass das kind "krank" zur welt kommt.

    also alles nicht schlimm, falls du einen typ 1 hättest.

    jedes 300te kind entwickelt übrigens einen typ 1 auch wenn die eltern völlig gesund sind. in diese statistik falle ich wohl rein - hab aber erst mit 28 typ 1 "bekommen".

    viel glück.

    Kommentar


    • RE: Diabetes und Kinderwunsch!


      Ja, auch mit Diabetes können Sie schwanger werden. Wenn nötig kann Insulin auch in der Schwangerschaft gespritzt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X