#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mmol/L zu mg/dL umrechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mmol/L zu mg/dL umrechnen

    Hallo,

    gibt es eine einfache Umrechnung von mmol/L zu mg/dL?
    Bei meiner Katze ist Diabetes diagnostiziert und ich lebe in einem Land wo die mmol/L Angabe normal zu sein scheint. Mit Werten von 28mmol/L kann ich leider garnichts anfangen waehrend ich mg/dL Werte verstehe. Ich weiss nur, dass es sehr viel zu hoch ist.

    Wer kann mir helfen?

    Dani


  • Umrechnung


    Hallo Dani,
    die Umrechung ist einfach:
    mg/dl x 0,056 = mmol/l
    mmol/l x 18,02 =mg/dl

    Man kann sich auch einfach nur die Zahl 18 merken:
    mmol/l mal 18 ergibt mg/dl und mg/dl geteilt durch 18 ergibt mmol/l

    Kommentar


    • RE: Umrechnung


      Vielen Dank Nicole,

      das ist tatsaechlich einfach. Phew, dann hatte mein Katerchen wirklich einen sehr hohen Zuckerspiegel

      Dani

      Kommentar


      • RE: Umrechnung


        Ja hatte wirklich einen sehr hohen BZ, ich weis zwar nicht ob das bei Mensch und Tier gleich ist oder ob da ein anders Verhältniss ist wie beim Menschen, hoffe aber das es Deinem Katerchen dank gut eingesteltem BZ bald besser gehen wird ;o)

        Kommentar



        • RE: mmol/L zu mg/dL umrechnen


          Hiermit geht's noch einfacher:

          http://www.diabetikerbund-hamburg.de...n/mgdlmmol.htm

          Kommentar

          Lädt...
          X