#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltene Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltene Diabetes

    Meine Freundin hat eine seltene Diabetes. Sie sagt immer "unter Diabetes". Sie erklärte mir, dass ihre Bauchspeicheldrüse nicht aufhört zu arbeiten und sie das nur durch Kohlenhydratessen kompensieren kann. Kann mir jemand dazu nähere Informationen geben. Sie sagte mir, dass bei ihr nur im Extremfall, wenn sie unterzuckert, Insulin gespritzt werden kann. Danach muss sie sofort wieder essen. Kann man ihr vielleicht doch medikamentös helfen? Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


  • RE: seltene Diabetes


    Das macht nicht viel Sinn, bei Unterzuckerungen Insulin zu spritzen. Einer von euch beiden sollte schleunigst eine Schulung in Bezug auf Insulin und Unterzuckerungen wahrnehmen!

    Kommentar


    • RE: seltene Diabetes


      Sorry, hab mich verschrieben meinte Traubenzucker.

      Kommentar


      • RE: seltene Diabetes


        Wer kann mir eine Klinik oder einen Facharzt, der den Diabetis insipidus behandelt nennen?
        Wenn es möglich ist in NRW.
        Vielen Dank
        Monika

        Kommentar



        • RE: seltene Diabetes


          Wer kann mir eine Klinik oder einen Facharzt, der den Diabetis insipidus behandelt nennen?
          Wenn es möglich ist in NRW.
          Vielen Dank
          Monika

          Kommentar


          • RE: seltene Diabetes


            Wer kann mir eine Klinik oder einen Facharzt, der den Diabetis insipidus behandelt nennen?
            Wenn es möglich ist in NRW.
            Vielen Dank
            Monika

            Kommentar


            • RE: seltene Diabetes


              Wer kann mir eine Klinik oder einen Facharzt, der den Diabetis insipidus behandelt nennen?
              Wenn es möglich ist in NRW.
              Vielen Dank
              Monika

              Kommentar



              • RE: seltene Diabetes


                Wer kann mir eine Klinik oder einen Facharzt, der den Diabetis insipidus behandelt nennen?
                Wenn es möglich ist in NRW.
                Vielen Dank
                Monika

                Kommentar


                • RE: seltene Diabetes


                  Deine Freundin sollte einen Diabetologen aufsuchen, Adressen stehen im Ärzteverzeichnis des Tel. Buchs.

                  Kommentar


                  • RE: seltene Diabetes


                    Ja dannnnnnn, ist das was anderes :-)
                    Das ist vielleicht kein Diabetes!
                    Ist sie in ärztlichen Händen?
                    Das wäre sehr ratsam, bei der Anfangsphase des Diabetes Typ II kann es zu sogenannter Insulinüberproduktion kommen, die dann auch zu Unterzuckerungen führen kann. Das sollte aber diagnostisch abgeklärt werden.

                    Sie sollte unbedingt versuchen ausschließlich lange BE's zu essen, also Vollkornkost, und schnelle BE's zu meiden (Cola, Gummibärchen, Traubenzucker, Weintrauben).
                    Möglicherweise besteht auch ein Insulinom, aber das kann nur ein Arzt feststellen!!!!

                    Also ab zum Doc.

                    Kommentar



                    • RE: seltene Diabetes


                      Da wäre wohl ein Nephrologe nicht verkehrt. Ist der Diabetes Insipidingsda nicht ein Nierenleiden?
                      Endokrinologe würde auch noch passen..

                      Kommentar


                      • RE: seltene Diabetes


                        auch wenns vielleicht etwas zu spät ist, aber bei mir bestand auch der verdacht auf ein diabetis insipidus und mich hat man in die endokrinologie überwiesen!
                        notfalls mal bei ner uniklinik oder beim hausarzt nachfragen!

                        Kommentar


                        • RE: seltene Diabetes


                          Universitätsklinik Essen,Mitte der 80er Jahre war dort Prof. Dr. Reinwein tätig,mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X