#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypoglykämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypoglykämie?

    Hallo zusammen!

    Bin absoluter Neuling in Sachen Diabetes bzw. kenne mich (noch) nicht so gut aus.
    Seit ca. 3 Jahren latenter Diabetes bekannt. Mit Diät HbA1c immer bis max. 6,8. Im Jänner 2004: 7,3 (Weihnachten lässt grüßen!). Im März nochmals oGGT (80-183-178), Tagesprofil, HbA1c (6,3) - Also weiter Diät, Gewichtsreduktion, Sport, keine Medikamente.
    So weit, so gut.
    Nun hatte ich innerhalb von 3 Wochen zwei Vollnarkosen. Die zweite, obwohl kurz, hat mich restlos geschafft. Ich bin total k.o., schlafe sehr viel, geringe alltägliche Tätigkeiten bringen Schweißausbrüche mit sich, nach kurzen Spaziergängen brauche ich Erholung (ca. 2-3 Stunden Schlaf). Das kann's doch wohl nicht sein!
    Seit Ende Februar kontrolliere ich auf Anraten eines Internisten regelmäßig, meist 2-3mal am Tag, die BZ-Werte. Mittelwerte: 7 Tage - 99, 14 Tage - 99, 30 Tage - 102;
    Am 29.03.04 wurde beim Hausarzt am Nachmittag 60,1gemessen --> Nahrungsaufnahme, um 20:30 zeigte mein Gerät 58 an; am nächsten Tag etwa um die gleiche Zeit 68. Dazu kamen Unruhe, Zittern, Schwitzen, Heißhunger. Diese Symptome traten, seit ich den BZ kontrolliere auch schon bei höheren Werten (um die 80) auf. Gleiche Symptomatik auch schon früher des öfteren, leider sind keine BZ-Werte protokolliert.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass die Differenz zwischen der Messung beim Arzt bzw. eigenem Gerät +10 beträgt, im
    Krankenhaus lag bei den niedrigen Werten die Differenz ebenfalls zwischen +5 und +13, bei den hohen Werten unter dem oGGT zeigte meines +38 bzw. +44. Das heißt, mein Gerät zeigt höhere Werte an.