#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teststreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teststreifen

    Hallo zusammen
    Wollte mir heute meine Anzahl Teststreifen verschreiben lassen......
    Kriege als Insuliner nur noch die Hälfte also 200 pro Quartal....
    Die anderen nur beim diabetologen....mein ha ist diabetischen geschult und nimmt
    Auch am dmp teil.

    Geht es euch auch so?????

    Viele gruesse

    Budda


  • Re: Teststreifen

    hallo ,
    zumindest , da ich grundsätzlich immer am anfang des quartals aufschlage (anfang april) kann ich das nicht bestätigen, habe meine üblichen wie immer verschrieben bekommen.
    hat der ha denn eine begründung abgegeben ?
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Teststreifen

      Hallo Klaus,
      habe die Sprechstundenhilfe am telef. Um einrezept gebeten.
      Sie sagte die Krankenkassen. Würden nur noch 200 genehmigen.
      Morgen muss ich hin dann werde ich den doc mal fragen
      . ich schreibe morgen wieder.

      Viele gruesse






      Von budda CT

      Kommentar


      • Re: Teststreifen

        Hallo Budda,

        dann frage einfach vorher bei der KK nach - die werden dir das nicht bestätigen.

        Beste Grüße, Rainer

        Kommentar



        • Re: Teststreifen

          Hallo Rainer,
          ich habe alle angerufen...KK...KV und auch einen link von der KV gehabt , dort konnte
          Ich die Vereinbarung ausdrucken....finde ich im Moment nicht wieder...habe über Pfingsten viel Zeit dann werde ich ihm den wisch unter sein Kinn halten....
          Habe mir hier im Ort einen anderen ha ausgeguckt der hat aber eine Warteliste also
          Muss ich etwas warten.bei dem habe ich heute angerufen und angefragt ob er bei
          ICT Leuten 400 streifen verschreibt.....er macht es!!!!!!!!

          Abwarten und erst mal Entwarnung. Mein tablet spinnt mal schreibt er richtig mal
          Nicht..sorry

          Euch allen frohe Pfingsten.

          Budda

          Kommentar


          • Re: Teststreifen

            Hallo zusammen
            Wollte mir heute meine Anzahl Teststreifen verschreiben lassen......
            Kriege als Insuliner nur noch die Hälfte also 200 pro Quartal....
            Die anderen nur beim diabetologen....mein ha ist diabetischen geschult und nimmt
            Auch am dmp teil.

            Geht es euch auch so?????

            Viele gruesse

            Budda

            Wenn Sie zugleich beim Diabetologen sind, dann ist es doch sinnvoll, dass dort die restlichen 200 Teststreifen (oder besser gleich der gesamte Quartlasbedarf) aufgeschrieben wird. Sprechen Sie doch erst mit dem Diabetologen. Ein Wechsel des HA aus diesem Grund halte ich nicht für sinnvoll.

            Kommentar

            Lädt...
            X