#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzucker und Kortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzucker und Kortison

    Hallöle! Die Sorgen reißen nicht ab. Heute mit allergischem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Mir wurden 250mg Prednisolon, Fenistil und Tavegil intravenös verabreicht. Mein BZ war die letzten Wochen nur selten über 110. Heute nach etwa 30 Min. nach Medikamentengabe bei 132. Nach ca. 5 Stunden bei 185 (ohne Nahrungsaufnahme)...nach 6 Stunden bei 182. Der Zusammenhang BZ und Kortison ist mir bekannt,dennoch würde ich gerne wissen, wie lange der BZ nun so erhöht bleiben wird. Soll ich ernährungstechnisch etwas ändern, bis BZ wieder im grünen Bereich ist?


  • Re: Blutzucker und Kortison

    der bz anstieg ist durch cortison verursacht, und klingt wenn nicht nachgespritzt wird allmählich wieder ab.
    insuliner können nach tabelle (schon mal gepostet) mit insulin gegensteuern.
    kh reduzieren schadet nicht bis der bz wieder runtergeht.

    Kommentar


    • Re: Blutzucker und Kortison

      Hallöle! Die Sorgen reißen nicht ab. Heute mit allergischem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Mir wurden 250mg Prednisolon, Fenistil und Tavegil intravenös verabreicht. Mein BZ war die letzten Wochen nur selten über 110. Heute nach etwa 30 Min. nach Medikamentengabe bei 132. Nach ca. 5 Stunden bei 185 (ohne Nahrungsaufnahme)...nach 6 Stunden bei 182. Der Zusammenhang BZ und Kortison ist mir bekannt,dennoch würde ich gerne wissen, wie lange der BZ nun so erhöht bleiben wird. Soll ich ernährungstechnisch etwas ändern, bis BZ wieder im grünen Bereich ist?
      Für so viel Cortison ist der BZ nur sehr gering abgestiegen. Sie haben Glück! Nach Cortison steigt der BZ oft erst Stunden später an. Sie können normal essen und wie bisher weiter machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X