#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankende Nüchternwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankende Nüchternwerte

    Hallo, ich bin Nichtdiabetikerin und nehme seit wenigen Tagen an einer Studie Teil, für die ich jeden Morgen nach mindestens 8 Stunden Fasten meinen Blutzucker messen muss. Meine bisherigen Werte sehen folgendermaßen aus: Mittwoch: 81 mg/dl Donnerstag: 68 mg/dl Freitag: 64 mg/dl Samstag: 119 mg/dl Mir wurde gesagt, dass ein einmalig erhöhter Wert schonmal vorkommen könnte und nicht unbedingt Grund zur Besorgnis sein muss, aber diese starken Schwankungen wundern mich doch etwas. Müsste einen so großen Unterschied zwischen Freitag und Samstag mit merken?


  • Re: Schwankende Nüchternwerte

    hallo,
    1. du mißt ja garnicht sondern testest.
    2. ja der nüchternwert ist kein feststehender wert sondern ist von vielen verschiedenen sachen beeinflußt, zb aufwachzeitpunkt, testzeitpunkt, usw usw.
    3. wenn du mal aus verschiedenen fingern testest wirst du feststellen daß zur gleichen zeit alle deine werte erscheinen können, und noch weit mehr abweichungen.
    4. wobei das ergebnis auch noch vom gerät und der streifencharge abhängt.
    5. in dem bz bereich wo du liegst ist die erlaubte abweichung +-15% und diese erreichen nur ganz wenige geräte.
    nur liegst du mit deinen "werten" allemal innerhalb der fehlergrenze. können also jeden tag die gleichen sein oder nicht.
    da niemand das weiß (weder du noch die auswerter)halte ich das ganze für recht dubios. aber was solls.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Schwankende Nüchternwerte

      Hallo, ich bin Nichtdiabetikerin und nehme seit wenigen Tagen an einer Studie Teil, für die ich jeden Morgen nach mindestens 8 Stunden Fasten meinen Blutzucker messen muss. Meine bisherigen Werte sehen folgendermaßen aus: Mittwoch: 81 mg/dl Donnerstag: 68 mg/dl Freitag: 64 mg/dl Samstag: 119 mg/dl Mir wurde gesagt, dass ein einmalig erhöhter Wert schonmal vorkommen könnte und nicht unbedingt Grund zur Besorgnis sein muss, aber diese starken Schwankungen wundern mich doch etwas. Müsste einen so großen Unterschied zwischen Freitag und Samstag mit merken?
      Normal ist, dass Sie nichts von den unterschiedlichen Werten spüren! Die Schwankungen sind nicht Besorgnis erregend.

      Kommentar

      Lädt...
      X