#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitumstellung 1 Stunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitumstellung 1 Stunde

    Diabetes Typ 2, spritze morgens pünklich um 8 Uhr Lantus glargin 16EI, muß ich jetzt ab Sonntag schon um 7 Uhr spritzen, oder macht diese
    1 Stunde nichts aus

    mfG Wener


  • Re: Zeitumstellung 1 Stunde

    hallo werner,
    das kommt darauf an "wann" du die uhr um die eine stunde zurückstellst, denn wenn du aufwachst und die uhr zeigt 7 ist es da die umstellung 3 auf 2 stattfindet ja erst sechs uhr, da wärst du schon um zwei stunden zurück.
    daher meine vorgehensweise--> wenn schon denn schon uhr stellen und um 8h spritzen. dann ist fürs lantus der vorherige tag nur 1h länger. bist du allerdings immer früh wach kannst du die uhr zurückstellen, und um 7,30 spritzen und am montag um 8,00 dann hast du zwei tage mit je einer halben h länger.
    was aber nach mm die sache viel zu kompliziert macht.
    bei pumpis ist das auch viel zu kompliziert sowas in schritten zu machen, lieber ratzfatz und einmal mehr kontrolle und ev korrektur.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Zeitumstellung 1 Stunde

      Diabetes Typ 2, spritze morgens pünklich um 8 Uhr Lantus glargin 16EI, muß ich jetzt ab Sonntag schon um 7 Uhr spritzen, oder macht diese
      1 Stunde nichts aus

      mfG Wener
      ..die 1 Stunde macht einen geringen Unterschied (unter 4%). Stellen sie die Uhr um und spritzen um 8:00.

      Kommentar

      Lädt...
      X