#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes

    Hallo
    Ich hätte eine frage .. Wie kommt es zum Blutzucker bei Diabetes mellitus ?


  • Re: Diabetes


    Moin Ramona,

    jeder Mensch hat Glukose im Blut, also Zucker. Ohne wären wir alle tot.

    Bei gesunden Menschen sorgt eine tolle automatische Regelung dafür, dass immer genug Zucker im Blut ist und nie zu viel.

    Bei einem Menschen mit Diabetes funktioniert die automatische Regelung nicht mehr. Ohne richtige Regelung bleibt immer mehr Zucker im Blut, und wenn der dann die Grenzwerte übersteigt, ab denen der Diabetes heißt, hat der Mensch eben Diabetes.

    Warum fragst Du?

    Bin neugierig, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Diabetes


      Hallo ,

      Ich schreibe eine Hausarbeit über Diabetes mellitus und das war die einzige frage die ich noch nicht hatte und habe deswegen bräuchte ich mehr Informationen . Ich hab viel recherchiert aber nichts gefunden was ich wirklich verstehe informationsreich ist und ziemlich gut und viel erklärt.

      Kommentar


      • Re: Diabetes


        ok, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter http://www.diabetesinfo.de/infos-fuer-einsteiger.html
        mag sein, dass sich da manches ein bisschen kindergartenmäßig liest, aber das schaffst Du schon in normales Deutsch für Deine Arbeit zu übersetzen

        Kommentar



        • Re: Diabetes


          Liebe Ramona,

          die Frage: Wie kommt es zum Blutzucker bei Diabetes? ist glaub ich etwas unglücklich bzw. komisch formuliert. Darf ich mal fragen, ob die Fragestellung genauso ist? Oder hast DU die Frage so formuliert?

          Ich glaube, das Internet ist voll mit Informationen, man wird quasi überschwemmt.
          Und dann das Passende zu finden, ist nicht einfach.
          Viel Erfolg.

          Kommentar

          Lädt...
          X