#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Labor: Urinuntersuchung nicht nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Labor: Urinuntersuchung nicht nötig?

    Liebe Moni, lieber Klaus, liebe andre User,

    hab noch was vergessen, zu fragen:
    Seid Ihr beim Hausarzt im DMP und wenn ja, macht der auch nur Blutuntersuchung im Labor oder auch Urinuntersuchung?

    WARUM ist die Urin-Untersuchung beim Diabetiker so wichtig, wenn es wichtig ist?

    Übertreibe ich, wenn ich möchte, dass 1x im Quartal neben der Blutuntersuchung auch der Urin mit gecheckt wird?

    Mein Diabetologe machts, mein Hausarzt nicht. ICH möchte es, weil ich nach dem Harnleiterverschluss und den damit verbunden Höllenschmerzen und der OP einfach Schiss habe..ich weiß, man wird sowas nicht im Urin sehen, aber vielleicht Vorboten?

    Der Knaller ist, dass die Mitarbeiterin der AOK sagte: Urinuntersuchung wäre nicht wichtig, im Blut sähe man den BZ-Wert besser...Aha..

    Ich habe sie dann nur gefragt, warum dann die Diabetologen in ihren Praxen völlig ohne Bitten und Betteln auch Urin testen? Um ihre Laborantinnen zu beschäftigen?


  • Re: Labor: Urinuntersuchung nicht nötig?


    da ich alles labor beim ha machen lasse (schon wegen der entfernung) wird dort auch der -micraltest- gemacht(urin auf eiweiß)
    umd einen nierenschaden rechtzeitig zu entdecken. zeigt übrigens auch blut an !
    daß kk mitarbeiter wenig / keine ahnung haben ist nciht verwunderlich es sind kissenflachdrücker, ausnahmen sind die die selbst dm haben.
    wenn es beim ha nicht gemacht wird , laß ihn dir aufschreiben und mach es selbst, ist -teststreifen eintunken warten ablesen-
    kannst ja den wert vorher machen dann können sie ihn gleich dazuschreiben.
    mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X