#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durch diabetes haut empfintlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durch diabetes haut empfintlich?

    Hallo, seit Jahren färbe ich meine HAare, so und seit meiner Schwangerschaft (jetzt die letzten 3 mal färben )bekomme ich juckenden Ausschlag im Genick hinterkopf, ich dachte das es durch diabetes kommt.. aber nun stellt sich herraus das es durchs färben ist..

    ISDt das Immunsystem so geschwächt das ich nun auch noch auf das Färben verzichten Muss?

    Ammoniak isses nicht, ich hab diesmal ohne genommen.

    Wer weiß Rat


  • Re: durch diabetes haut empfintlich?

    hallo madleen,
    zuerst, allergische reaktionen sind kein zeichen für schwaches eher für überaktives immunsystem.
    und über allergien kann ich dir ein lied singen, nur habe ich die länger als diabetes.
    da ich mich um unsere vier familienautos(technisch) kümmere, bleibt es nicht aus daß die hände schmutzig werden, und ich kann dir sagen es ist ein kreuz allergien und ölige/verschmutzte hände zu haben, entweder die handwaschpaste vertrage ich dann nutzt es nix, die die nutzen holen die haut mit runter.
    du siehst diabetes und allergie können, müssen aber nicht zusammen auftreten, daher verneine ich erstmal einen zusammenhang.
    allerdings habe ich durch diabetes so trockene haut an den händen daß bezahlen mit scheinen ohne anlecken(unhygenisch) der finger unmöglich ist.
    das mit und ohne ammoniak bei haarfärbemitteln ist sowieso nur ein reklametrick,
    früher wurde mit salmiakgeist gescheuert und geputzt, ohne probleme und das "ist" ammoniaklösung.
    das einzige was du machen kannst, ist andere firmen auf kleinen flächen( strähnen oder ähnliches) zu testen. und wenn nichts mehr geht. dann behalte deine natürliche farbe.
    ev habe ich falsche begriffe benutzt denn ich habe viele erfahrungen mit allergien, aber keine mit dem haarefärben.
    nächste versuche erst wenn wirklich "alles" abgekungen ist. mal systral oder soventol 0,05% versuchen. und beim auftreten von reaktionen sofort gegensteuern(säubern und die og mittel auftragen.).
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: durch diabetes haut empfintlich?

      Hallo, seit Jahren färbe ich meine HAare, so und seit meiner Schwangerschaft (jetzt die letzten 3 mal färben )bekomme ich juckenden Ausschlag im Genick hinterkopf, ich dachte das es durch Diabetes kommt.. aber nun stellt sich herraus das es durchs färben ist..

      ISDt das Immunsystem so geschwächt das ich nun auch noch auf das Färben verzichten Muss?

      Ammoniak isses nicht, ich hab diesmal ohne genommen.

      Wer weiß Rat
      Zum Diabetes gibt es bei Hautallergien keinen Zusammenhang. Allergien sind kein Zeichen eines schwachen Immunsystems, sondern eines fehlgeleiteten. Das Poblem tritt beim Haarefärben oft auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X