#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...ist mir noch zu helfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...ist mir noch zu helfen??

    Ich habe seid ca 12 Jahren Diabetes Typ 1,bin jetzt 30^^. Ausserdem hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion die mit einer Radiojodtherapie behandelt worden ist. ich nehme 300mg L Thyroxin am Tag... Mein Zucker ist relativ gut eingestellt, ich denke hb1c bei 7...mein hausarzt sagt: solche werte sind unzumutbar, meine diabetologin ist glücklich... (ich weiß nicht wer von den beiden recht hat, fühle mich aber relativ gut) nun komme ich zu meinem größten Problem, ich schlage mich seid einem Jahr mit einem Hautpilz rum... (ich muss lachen, es war genau zu Sylvester, da hatte ich einen Scheidenpilz, von 2012 auf 2013... ) Dieses fiese Pilzding läßt mich seitdem nicht in Ruhe, unter den Brüsten, am Poanfang... ich könnt mich wundkratzen. Ich weiß genau, dass es dieser Pilz ist, der sich vermehrt hat... war auch beim Dermatologen, der hat mit einem ÜbergroßenOhrenstäbchen, einmal unter meiner Brust lang gestreift ist und dann diesen Stäbchen in einen Zettel seines Terminblocks eingewickelt hat...... verstehe bis heute nicht was er damit bezweckt hat... Ich halte diese Juckerei so langsam nicht mehr aus, bekomme manchmal wirklich schlimme Abszesse, kann dann kaum noch laufen oder arbeiten. Ich nehme dieses hier wirklich als letzte Chance und hoffe sehr, dass IRGENDJEMAND einen Tipp für mich hat. liebe Grüße Stephie


  • Re: ...ist mir noch zu helfen??

    hallo stephie,
    zuerst was dein ha sagt zu deinem hba1c ist irrelevant, davon hat er keine ahnung.
    ja 7% ist (eigentlich) passabel, aber im schnitt von der bz konzentration noch zu hoch(ist die nahrung der plagegeister)
    richtung 6 wäre nützlich , so ohne probleme erreichbar.
    zu deinen problemen.
    der hautarzt ist ohne daß er eine rückmeldung gibt ja wohl ne niete.
    denn wenn er den fiesling idenfiziert hat (abstrich) hätte er dir ja mitteilen können was dagegen hilft.
    jetzt bitte nur lesen und abhaken wenn du es sowieso tust.
    jeden tag saubere = desinfizierte unterwäsche, für diese zeit ist kochbares das geeignete. (es geht nichts über 95° zur desinfektion.
    mind jeden zweiten tag neue bettwäsche (95° gewaschen)
    jeden tag morgens und abends beim duschen, "schwefelseife" benutzen , viele junge ärzte kennen den vorteil nicht,
    durch die schwefelseife wird die hautreizung / reibung erheblich herabgesetzt. danach "cremen" mit antipilzcreme.
    bei extremen jucken hat sich soventol 0,5% , bewährt. und bevor sich infektionen bilden, absprühen mit octenisept (das ist lösemittelfelfrei) auf wasserbasis und auftrocknen lassen.
    ansonsten ständig die flächen trocken halten, luft , und zz oft möglich die sonne ran lassen. danach duschen und behandeln nicht vergessen.
    den rat mit der schwefelseife, usw hat mit vor über 50 jahren dr. petkowich in makarska gegeben, ich war dort auf dem campingplatz und hatte den pilz so schlimm daß ich fast nicht mehr laufen konnte (mein hausarzt hatte mir penaten empfohlen und die sache verniedlicht,) und bei der wärme und dem salzwasser wurde es immer schlimmer.
    und der gute rat half besser als vieles andere, inzwischen auch anderen ua in der familie.
    wenn du magst probiers aus , und schreib ob es nützlich war.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Dr. Keuthage
      Dr. Keuthage kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klaus, danke für Ihre sehr guten Tipps zum Thema Pilzbehandlung.

  • Re: ...ist mir noch zu helfen??

    Ich habe seid ca 12 Jahren Diabetes Typ 1,bin jetzt 30^^. Ausserdem hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion die mit einer Radiojodtherapie behandelt worden ist. ich nehme 300mg L Thyroxin am Tag... Mein Zucker ist relativ gut eingestellt, ich denke hb1c bei 7...mein hausarzt sagt: solche werte sind unzumutbar, meine diabetologin ist glücklich... (ich weiß nicht wer von den beiden recht hat, fühle mich aber relativ gut) nun komme ich zu meinem größten Problem, ich schlage mich seid einem Jahr mit einem Hautpilz rum... (ich muss lachen, es war genau zu Sylvester, da hatte ich einen Scheidenpilz, von 2012 auf 2013... ) Dieses fiese Pilzding läßt mich seitdem nicht in Ruhe, unter den Brüsten, am Poanfang... ich könnt mich wundkratzen. Ich weiß genau, dass es dieser Pilz ist, der sich vermehrt hat... war auch beim Dermatologen, der hat mit einem ÜbergroßenOhrenstäbchen, einmal unter meiner Brust lang gestreift ist und dann diesen Stäbchen in einen Zettel seines Terminblocks eingewickelt hat...... verstehe bis heute nicht was er damit bezweckt hat... Ich halte diese Juckerei so langsam nicht mehr aus, bekomme manchmal wirklich schlimme Abszesse, kann dann kaum noch laufen oder arbeiten. Ich nehme dieses hier wirklich als letzte Chance und hoffe sehr, dass IRGENDJEMAND einen Tipp für mich hat. liebe Grüße Stephie
    Wichig ist, beim Hautarzt nachzuhaken. Er hat einen Abstrich gemacht, vermutlich testet er auf Hautpilz. Gegen Pilz gibt es gute Salben, Sparys, Scheidenzäpfchen und viele Tipps (z.B. trocken halten: "Ping-Pong-Infekte" vermeiden). Dafür sind Ärzte da!

    Kommentar


    • Re: ...ist mir noch zu helfen??

      Ich habe seid ca 12 Jahren Diabetes Typ 1,bin jetzt 30^^. Ausserdem hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion die mit einer Radiojodtherapie behandelt worden ist. ich nehme 300mg L Thyroxin am Tag... Mein Zucker ist relativ gut eingestellt, ich denke hb1c bei 7...mein hausarzt sagt: solche werte sind unzumutbar, meine diabetologin ist glücklich... (ich weiß nicht wer von den beiden recht hat, fühle mich aber relativ gut) nun komme ich zu meinem größten Problem, ich schlage mich seid einem Jahr mit einem Hautpilz rum... (ich muss lachen, es war genau zu Sylvester, da hatte ich einen Scheidenpilz, von 2012 auf 2013... ) Dieses fiese Pilzding läßt mich seitdem nicht in Ruhe, unter den Brüsten, am Poanfang... ich könnt mich wundkratzen. Ich weiß genau, dass es dieser Pilz ist, der sich vermehrt hat... war auch beim Dermatologen, der hat mit einem ÜbergroßenOhrenstäbchen, einmal unter meiner Brust lang gestreift ist und dann diesen Stäbchen in einen Zettel seines Terminblocks eingewickelt hat...... verstehe bis heute nicht was er damit bezweckt hat... Ich halte diese Juckerei so langsam nicht mehr aus, bekomme manchmal wirklich schlimme Abszesse, kann dann kaum noch laufen oder arbeiten. Ich nehme dieses hier wirklich als letzte Chance und hoffe sehr, dass IRGENDJEMAND einen Tipp für mich hat. liebe Grüße Stephie
      Ich vermute, dass Ihr Diabetologe richtig liegt.

      Kommentar



      • Re: ...ist mir noch zu helfen??

        Ich war heute bei meiner Diabetologin, mein hb- wert ist jetzt bei 6,8. Für mich ist das eigentlich ein gutes Ergebnis, verbessert hat er sich von 7,3 auf 6,8.
        klausdn?? .... vielen Dank für deine Antwort... du bist der Erste der mir wirklich einen hilfreichen Rat geben konnte.

        Vor der Schwefelseife habe ich immer noch "angst"

        Meine Diabetologin hat mir jetzt "MYKOSERT" empfohlen... ich habe mir die Creme auch direkt bestellt, (dauert wohl noch 2-3 tage bis sie da ist). was ich nicht verstehen kann und worüber ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin, ist: ALLE Cremes die mir eventuell helfen könnten und einige habe ich ausprobiert, muss ich kaufen. Ein Dermatologe hat mir in der Zwischenzeit, eine (estutmirleid,weißnicht genau) hexal Paste, 50 gramm empfohlen, kostet 18 Euro pro tube, da ich diese paste 6 wochen anwenden muss, damit ich meine "Beschwerden" los werde.
        Genau da fängt es bei mir an, diese 18 Euro Paste hält genau
        2 Wochen lang, danach muss eine neue Tube her. Ohne das man vorher wissen kann, dass diese Paste auch wirklich hilft. Das sind knapp 120 Euro die ich in eine Creme investieren soll.... und ganz ehrlich: das ist arg viel Geld für mich!

        Kommentar


        • Re: ...ist mir noch zu helfen??

          hallo,
          vor schwefelseife brauchst du überhaupt keine angst zu haben, ist wie normale seife, hilft nur das reiben zu verhindern. ist also garantiert nichts gefährliches -
          zu den kosten , ja die pilzmittel sind schweineteuer, bei uns .
          gib den namen, bei medizinfuchs ein, und schau wo es am preiswertesten zu bekommen ist.
          wobei hexal ja generikahersteller ist, und eigentlich nicht so teuer.
          am besten den wirkstoff nennen und den billigsten anbieter nutzen.
          mfg. klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X