#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lada diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: lada diabetes

    Hallo, Ich habe gestern früh mit meiner Ärztin gesprochen und ich sollte ab gestern vier EI levemir spritzen statt drei. Heute morgen um acht Uhr war mein nb bei 93 nach dem Frühstück 123 aber ein Schock hatte ich nach dem Mittag essen da war er nach zwei std bei 198. So Werte hatte ich noch nie!!

    Kommentar



    • Re: lada diabetes

      Hallo, Ich habe gestern früh mit meiner Ärztin gesprochen und ich sollte ab gestern vier EI levemir spritzen statt drei. Heute morgen um acht Uhr war mein nb bei 93 nach dem Frühstück 123 aber ein Schock hatte ich nach dem Mittag essen da war er nach zwei std bei 198. So Werte hatte ich noch nie!!

      Kommentar


      • Re: lada diabetes

        Was hast du da gegessen?

        Kommentar


        • Re: lada diabetes

          hallo, die 4 ie levemir sind zz wohl in ordnung. aber rechne damit daß auch die der entwicklung angepasst werden müssen. (nur zur info sehr viele lantusnutzer spritzen auch zweimal/d und die brauchen erheblich mehr als du)
          genau wie du deine tages bz-entwicklung (ohne den einfluß von essen) mit beachten solltest, enn davon hängt es ab ob du auch tagsüber basal brauchst.
          da du ja nun nach dem mittag fast 200 hattest, solltest du vor dem essen (nach möglichkeit ähnliche zusammensetzung und menge) vor dem essen das humalog spritzen , hier zb 2ie, das wirkt schnell und ist auch schnell wieder weg. und kann nach bedarf schrittweise erhöht werden,
          was hast du für einen pen für das liprolog ? berlipen aero 2, ? , da bitte aufpassen die neigen zum klemmen.
          am besten und auch passend , wäre der lilly luxura der ist qualitativ ok.
          mfg. klaus

          Kommentar



          • Re: lada diabetes

            Ja genau berberlipen aero 2 habe ich. Ich hatte gebratene nudel mit Gemüse gegessen

            Kommentar


            • Re: lada diabetes

              jetzt kanst du den aero problemlos nutzen, auf dauer und sollte er klemme/hacken, gleich einen luxura geben lassen oder aufschreiben lassen, der ist etwas schwerer aber stabil und zuverlässig, denn nichts ist schlimmer als nach dem drücken nicht zu wissen -was ist denn nun reingegangen- gibts in creme oder weinrot..(vornehm beaurdaux). und denk dran damit du bei kräften bleibst, du hast insulin also kannst du auch essen. und wie geschrieben mit 2ie anfangen , da kann nichts passieren, ist der bz nach dem essen noch zu hoch auf drei gehen.
              mfg.klaus

              Kommentar


              • Re: lada diabetes

                Ok Super. Ich habe da noch ne Frage. Mir ist seit Wochen schwindelig, mal morgens mal späten Mittag das macht mich schon verrückt. Ist Schwindel auch ein Symptom wenn der bz hoch ist ?

                Kommentar



                • Re: lada diabetes

                  Muss ich die Nadel echt vor jedem spritzen wechseln?

                  Kommentar


                  • Re: lada diabetes

                    wenn dir schwindelig ist, einfach mal den bz testen, bei mir ist hoher bz ein allg. unwohlsein. dann kontrolliere ich schon um zu sehen was ist.(und korrigiere sofern es der bz ist, aber hier im norden ist es zz so schwül daß
                    viele die ich heute gesprochen habe sie fühlen sich wie bei grippe also abgeschlagen, müde, usw und das am morgen !
                    wegen kanüle - ich habe es in der schulung gelernt und wechsle die kanüle nach jedem spritzen, wobei man da die so dünn ist sowieso nicht erkennen kann ob nötig oder nicht.
                    andere nutzen die kanülen mehrmals bis zu solchen die erst wechseln wenns weh tut.
                    da kanülen als einmalprodukte gelten und da ich im lauf meines damaligen studiums auch mikrobiologie und infektions und desinfektions maßnahmen hatte, sehe ich keinen grund gegen die methode sowas nicht nach gebrauch zu wechseln, ich kenne noch das sterilisieren der kanülen und glasspritzen von früher, gegen den aufwand ist es heute ein pipifax, das spritzen. und selbst als es sehr aufwändig war , da wurde sterilisiert,
                    heute wo man einmalkanülen hat gibt es leute die an dieser stelle sparen wollen, verstehe ich nicht.
                    mfg. klaus

                    Kommentar


                    • Re: lada diabetes

                      Ok super danke für die Antwort Ich habe da noch eine Frage. Ich bin jemand die nicht rechtgemäss zu Mahlzeiten isst. Mal esse ich auch kein mittag sondern einfach was dazwischen aber wenn ich dann mal mehr insulin brauche dann wird es wohl ein Problem oder

                      Kommentar



                      • Re: lada diabetes

                        Hallo Habe da noch ne frage ich spritze vorm schlafen gehen 4IE und ich bin gerade in der türkei im Urlaub. Und ich esse hier auch gut und wenn ich frühstücke esse ich crepes und helles brot und wenn ich messe ist es immer unter 130,kann ich dann so bleiben mit dem essen

                        Kommentar


                        • Re: lada diabetes

                          Die BZ-Werte sind OK! Insofern können Sie weiter essen. Gesünder ist Vollkornbrot (ohne Crepes).

                          Kommentar


                          • Re: lada diabetes

                            Ok super danke für die Antwort Ich habe da noch eine Frage. Ich bin jemand die nicht rechtgemäss zu Mahlzeiten isst. Mal esse ich auch kein mittag sondern einfach was dazwischen aber wenn ich dann mal mehr insulin brauche dann wird es wohl ein Problem oder
                            Kein Problem!

                            Kommentar


                            • Re: lada diabetes

                              Muss ich die Nadel echt vor jedem spritzen wechseln?
                              Sie müssen nicht, aber Sie sollten!

                              Kommentar


                              • Re: lada diabetes

                                Vielen Dank!

                                Kommentar


                                • Re: lada diabetes

                                  Hallo, Was sagt ihr zu GADA65 Impfung? Glg

                                  Kommentar


                                  • Re: lada diabetes

                                    Hallo, Was sagt ihr zu GADA65 Impfung? Glg
                                    Außerhalb von Studien (nach meiner Kenntnis) nicht zu erhalten, oder?!

                                    Kommentar


                                    • Re: lada diabetes

                                      http://www.tcmklinik.de/24,indikationen.html
                                      Hier gibt es auch eine Klinik am Steigerwald. Chinesiche Medizin

                                      Kommentar


                                      • Re: lada diabetes

                                        weißt du daß chinesen/ diabetiker sofern sie genug geld haben um solche dubiosen sachen einen riesenbogen drum machen ? die haben nämlich ein interesse daran zu überleben.
                                        bis es in china insulin gab wurde dort gestorben , trotz allem möglichen pipifax.
                                        mfg. klaus

                                        Kommentar


                                        • Re: lada diabetes

                                          Das wusste ich nicht. ich glaube ich kann mich damit noch nicht abfinden, das es im Moment keine heilungschancen gibt.... aber ich sollte es so langsam tun

                                          Kommentar


                                          • Re: lada diabetes

                                            Ich spritze vorm schlafen gehen 5IE und da meine mittags und manchmal auch Abend Werte hoch sind soll ich noch etwas spritzen. ich habe es so mit dem Arzt abgemacht das ich Abend um 22uhr 5ie spritze levemir und dann morgens um 9uhr nochmal 2IE damit es noch über den Tag verdeckt. das mache ich ab heute Was sagt ihr dazu ?

                                            Kommentar


                                            • Re: lada diabetes

                                              warum fragst Du uns statt Deinem BZ Messer?

                                              Kommentar


                                              • Re: lada diabetes

                                                Hallo,
                                                ich bin mal wieder da.
                                                Ich bin unerwartet schwanger geworden.
                                                Ich weiss jetzt nicht so genau wie ich mich verhalten soll, wie meine BZ Werte sein müssen.
                                                Gibt es in der Schwangerschaft andere Grenzen?
                                                Mein Diabetologe konnte ich noch nicht darüber informieren, da bis zum 05.01. die Praxis geschlossen soll.
                                                Kann ich bin dahin warten oder sollte ich vorher schon ein Arzt aufrufen?
                                                Ich bin lada diabetikerin.
                                                Ich spritze im Moment nur vorm schlafen gehen 6IE und um 13Uhr 6IE Levemir.
                                                Und ich habe da noch ne frage, ist es schädlich, wenn ich mal die Uhrzeiten zum spritzen verpasse und ne std später spritze?


                                                Danke im Voraus.

                                                Kommentar


                                                • Re: lada diabetes

                                                  Hallo Souraya,

                                                  herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dch und dein Baby.

                                                  Ja, für die SS gelten strengere Werte. Aber richtig wichtig werden die strengen Werte erst in der 2. SS-Hälfte, wenn sich bei deinem Baby die BSD entwickelt. Die versucht dann den BZ, wenn er zu hoch verläuft, für euch beide zu regulieren, was unter anderem zu einem schnellerem Größenwachstum führen kann.

                                                  Jetzt am Anfang reicht eine gute BZ-Führung, so wie du es gelernt hast, aus. Du solltest dir Mühe geben, aber vor Ausreißern brauchst du dich nicht zu fürchten. Ein Termin bei deinem Diabetologen im Januar reicht vollkommen aus. Der wird dir alles weitere erklären und dich bei der Einhaltung der strengeren SS-Werte unterstützen.

                                                  LG Rainer

                                                  Kommentar


                                                  • Re: lada diabetes

                                                    hallo,
                                                    bitte daran denken und nicht wundern, im lauf der ss aktiviert dein körper etliche hormone im stärkeren maß,
                                                    so dasß dadurch auch zum teil chaotische bz werte entstehen. das ist so und sollte nicht zu panikreaktionen verleiten, nur muß des öfteren die insulinmenge, angepasst werden, da du ja inzwischen einiges an erfahrung hast, bist du jetzt im vorteil. zu allen die sonst von jetzt auf gleich mit insulin anfangen.(quasi bei null ohne erfahrung)
                                                    alles gute für euch, toi toi toi
                                                    mfg. klaus

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X