#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige Frage wegen meiner Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige Frage wegen meiner Tochter

    Hallo zu so später Std. Aber ich würde gerne mal wissen wie sich Diabetes zeigt, mal ein paar Infos zu ihr. Sie ist 12 und ist ca. 1,52 m groß und wiegt mittlerweile knapp 56 kg, sie nimmt immer mehr zu trotz gesunder Ernährung, nun habe ich bemerkt das sie sehr viel trinkt von Samstag nachmittag bis Sonntag Abend 4,5 L (Mineralwasser) sie muss ständig zur Toilette und hat sehr "reife" Haut...sprich trocken und pickelig. Leistungsfähigkeit in der Schule hat auch nachgelassen. Könnte das auf ein Diabetes hindeuten ? Der Kinderarzt belächelt das ganze nur und meinte, das es normal sei ?? Lg und danke schon mal.


  • Re: wichtige Frage wegen meiner Tochter

    Ohne Messwerte ist jede Äußerung Kaffeesatzleserei. Am Besten in einer Apotheke messen lassen, gesunde Werte sind nüchtern ca 70mg/dl(3,9 mmol) - 90mg/dl(5,0 mmol) nüchtern, bis zu 140mg/dl(7,8 mmol) 1-2h nach dem Essen in der Spitze. Werte ab 200 mg/dl(11,1 mmol) gelten als behandlungsbedürftig.

    Die Schnelltests der Apotheke sind keine Laborgeräte, und begründen somit einen erhöhten Verdacht und sind somit kein Beweis.

    Kommentar


    • Jinie5
      Jinie5 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay vielen Dank.
      Dann lass ich das ma testen.

  • Re: wichtige Frage wegen meiner Tochter

    Hallo zu so später Std. Aber ich würde gerne mal wissen wie sich Diabetes zeigt, mal ein paar Infos zu ihr. Sie ist 12 und ist ca. 1,52 m groß und wiegt mittlerweile knapp 56 kg, sie nimmt immer mehr zu trotz gesunder Ernährung, nun habe ich bemerkt das sie sehr viel trinkt von Samstag nachmittag bis Sonntag Abend 4,5 L (Mineralwasser) sie muss ständig zur Toilette und hat sehr "reife" Haut...sprich trocken und pickelig. Leistungsfähigkeit in der Schule hat auch nachgelassen. Könnte das auf ein Diabetes hindeuten ? Der Kinderarzt belächelt das ganze nur und meinte, das es normal sei ?? Lg und danke schon mal.
    Diabetes ist das letzte an das Sie bei Ihrer Tochter denken sollte. Dennoch einmal den Blutzucker messen. Wichtig dass Ihre Tochter viel Bewegungund Sport macht.

    Kommentar


    • Jinie5
      Jinie5 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Herr Dr. dann lass ich mal ne Messung machen um dieses ausschließen zu können.
      Lg
Lädt...
X