#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert nach der Diagnose? Kann ich verreisen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert nach der Diagnose? Kann ich verreisen??

    Hallo! Ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat!! Eigentlich mache ich mir normalerweise keine Gedanken, bis ich eine Diagnose vom Arzt habe, aber da mein Zeitplan jetzt ein wenig ungünstig ist...
    Also: Da ich mich in letzter Zeit oft müde und schlapp gefühlt habe, hat mir meine Hausärztin Blut abgenommen, um alle Werte mal zu kontrollieren. Die Ergebnisse bekomme ich allerdings erst nächste Woche. Da ich auch starken Durst hatte, wird sie sich auch meine Blutzuckerwerte anschauen. Einen konkreten Verdacht hat sie allerdings noch nicht geäußert. Neben den o.g. Symptomen fühle ich mich sehr häufig schummrig im Kopf und in den Beinen und meistens hilft da nur Traubenzucker. Jetzt meine Frage: Könnte es Diabetes sein?
    Und falls ja, was passiert direkt nach der Diagnose? Ich habe für den Tag danach einen Flug gebucht und der geplante Aufenthalt soll dann mehrere Monate dauern. Was meint ihr- vorsorglich umbuchen oder mache ich mir zu große Sorgen?? Danke schonmal für evtl Antworten


  • Re: Was passiert nach der Diagnose? Kann ich verreisen??

    hallo, eigentlich haben diabetiker die noch nicht diagnostiziert sind einen überhöhten bz ohne daß sie tz essen,
    das mit dem durst passt wieder garnicht zu uz gefühlen und tz,
    also aufhören mit raten, wenn dir heute blut abgenommen wurde, kannst du morgen das ergebnis haben, denn das blut muß frisch analysiert werden. auf deutsch heute blut zapfen morgen sind die ergebnisse da. alles andere ist wichtigtuerei.
    "was" aber bei dir rauskommt kann dir niemand sagen, einzig du kannst morgen in eine apotheke gehen und nach einem guten frühstück mal den bz testen lassen .
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Adiana
      Adiana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke na, wenns nicht so passt, habe ich ja vielleicht Glück und es ist doch was anderes oder gar nichts. Ich hoffe nur, dass meiner Reise nichts im Weg steht. Darauf freue ich mich schon ein ganzes Jahr :*

  • Re: Was passiert nach der Diagnose? Kann ich verreisen??

    Hallo Adiana,

    rufe doch einfach Montag früh in der Praxis an und frage nach, ob die Werte schon da sind. Wenn ja, dann lass dir den HbA1c und den Glukosewert durchsagen. Vielleicht kann die Tresenschwester dir auch sagen, ob die Werte viel zu hoch oder normal bzw. nur leicht erhöht sind.

    Wenn die Werte viel zu hoch sind, dann musst du einschätzen, wie die ärztliche Betreuung an deinem Zielort ist. Wenn du eine sehr schlechte Betreuung vermutest, dann empfiehlt sich bei sehr hohen Werten wirlich eine Verschiebung. Wie Klaus schon eingeschäzt hat, ist das wahrscheinlich nicht der Fall, aber besser du fragst so schnell wie möglich nach.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Was passiert nach der Diagnose? Kann ich verreisen??

      ich sehe da uns ja nicht mitgeteilt wurde wohin die reise geht, das größte problem (außerhalb der eu)
      daß chronische erkrankungen ua eben auch diabetes "nicht" durch reisekrankenversicherungen abgedeckt sind. und sowas kann sich unter umständen als gewaltiger kostenfaktor erweisen, denn die versicherung holt sich sofern sie überhaupt zahlt, das geld wieder zurück. innerhalb der eu ist soetwas kein problem, denn da gilt unsere kk-karte.
      daher muß vorher sicher sein daß die werte ncht weit erhöht sind,
      mfg. klaus

      Kommentar



      • Re: Was passiert nach der Diagnose? Kann ich verreisen??

        Hallo! Ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat!! Eigentlich mache ich mir normalerweise keine Gedanken, bis ich eine Diagnose vom Arzt habe, aber da mein Zeitplan jetzt ein wenig ungünstig ist...
        Also: Da ich mich in letzter Zeit oft müde und schlapp gefühlt habe, hat mir meine Hausärztin Blut abgenommen, um alle Werte mal zu kontrollieren. Die Ergebnisse bekomme ich allerdings erst nächste Woche. Da ich auch starken Durst hatte, wird sie sich auch meine Blutzuckerwerte anschauen. Einen konkreten Verdacht hat sie allerdings noch nicht geäußert. Neben den o.g. Symptomen fühle ich mich sehr häufig schummrig im Kopf und in den Beinen und meistens hilft da nur Traubenzucker. Jetzt meine Frage: Könnte es Diabetes sein?
        Und falls ja, was passiert direkt nach der Diagnose? Ich habe für den Tag danach einen Flug gebucht und der geplante Aufenthalt soll dann mehrere Monate dauern. Was meint ihr- vorsorglich umbuchen oder mache ich mir zu große Sorgen?? Danke schonmal für evtl Antworten
        Sie können zu jeder Apotheke gehen, den BZ messen lassen, Wenn der Wert nicht (deutlich) erhöht ist, können Sie in Urlaub fahren.

        Kommentar

        Lädt...
        X