#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes test

    Ich habe eine einfache Frage: Ich möchte nächste Woche einen diabetes-test machen lassen bei mir, muss dazu urin früh abgeben und sicher auch blut beim arzt. Jetzt hab ich vom orthopäden nen schmerzmittel bekommen (gabrilen mit ketoprofen in form von kapseln) und muss täglich 2 stück einnehmen. Die frage ist kann ich aufgrund des mittels noch den diabetes-test machen oder muss ich ihn verschieben lassen?


  • Re: diabetes test


    Hallo planlos,

    du kannst den Test getrost machen lassen. Auf den HbA1c habe die paar Tage fast keinen Einfluss, weil der sich auf einen Zeitraum von ca. 8 Wochen bezieht.

    Für den Nüchtern-BZ und falls ein oGTT gemacht wird gilt für diese Werte:
    - Wenn du gesund bist, dann haben die Krankheit und die Schmerztabletten keinen Einfluss.
    - Wenn du diabetische Störungen hast, dann werden die Werte durch Entzündungen und evtl. auch durch die Schmerzen und die Schmerztabletten vielleicht ein bisschen höher ausfallen. Das ist aber nicht schlecht, weil dein Arzt dich dann schon behandeln wird, wo er vorher noch nichts unternommen hätte. Für Diabetes und Prädiabetes gilt nun mal die Weisheit, je zeitiger der behandelt wird, desto besser sind die Ergebnisse und desto geringer fallen die Einschränkungen aus.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: diabetes test


      ich möchte ja den test machen lassen um herauszufinden ob ich diabetes habe, da mein opa schon schlimmen hatte mit amputationen und schlaganfall usw.

      nun hab ich aber anscheinend was mit dem becken oder was anderes und da nehme ich jetzt die mittel um zu schauen ob die entzündung, die vlt. dort ist, weg geht....

      zum test muss ich morgens urin mitbringen sowie nüchtern dort erscheinen.....

      Kommentar

      Lädt...
      X