#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zimt als BZ-Senker Utopie oder Wirklichkei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimt als BZ-Senker Utopie oder Wirklichkei

    Liebe Mitleser.
    Was wißt Ihr über die Wirkungsweise von Zimt als BZ-Senker, ist da etwas Wahres dran oder ist es Humbug der
    Pharmalobby?
    Gruß rainare


  • Re: Zimt als BZ-Senker Utopie oder Wirklichkei


    natürlich wissen wir wie zimt wirkt, genau wie macumar, es enthält nämlich cumarin (ua auch rattengift)
    daher wird von der einnahme abgeraten, von den diabetologen ud der "pharmalobby".
    daß es noch angeboten wird liegt an der nachfrage einiger
    beratungsresistenter, die immer noch glauben daß pflanzen sachen besser sind.als erprobte medikamente.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Zimt als BZ-Senker Utopie oder Wirklichkei


      [quote rainare]Liebe Mitleser.
      Was wißt Ihr über die Wirkungsweise von Zimt als BZ-Senker, ist da etwas Wahres dran oder ist es Humbug der
      Pharmalobby?
      Gruß rainare[/quote]

      Zimt wirkt - nach Aussage kleiner Studien - BZ-senkend, allerdings ist die Wirkweise, Dosierung, Verträglichkeit nicht gut untersucht. Daher ist davon als Medikament abzuraten.

      Kommentar


      • Re: Zimt als BZ-Senker Utopie oder Wirklichkei


        möchte noch mal auf die "kleinen studien" zurückkommen,
        die eine war in pakistan mit ca. 60 probanden vom hersteller(usa)
        von zimtkapseln , mit einem recht seltsamen design.
        die zweite von der uni hanover aber nciht von der medizinischen sondern von den lebensmittel fakultät. auch wegen geringer teilnahme mit ca 50 probanden. -- bei dieser kam witzigerweise raus daß plazebos(stärke pillen) "auch" bz senkend sind (fast 50% so wie zimtpillen. -- aussagewert = 0
        alle andweren studienberichter haben von einer der beiden og "studien" abgeschrieben (frage : was ?)
        mfg. klaus
        daß zimt wegen des cumaringehaltes auf die glucoseausgabe der leber wirkt ist bekannt und nichts neues, -- es wirkt ähnlich wie metformin nut schwächer dafür mit mehr nw.

        Kommentar



        • Re: Zimt als BZ-Senker Utopie oder Wirklichkei


          Ja, das stimmt, Zimt ,täglich verbraucht, senkt den BZ um einen winzigen Prozentsatz.

          AAAber,
          man braucht ca 5-6 Gramm Zimt pro Tag für einen so mickrigen Erfolg !

          Und jetzt wiegt mal diese Menge ab.

          Wer diesen Haufen Zimt pro Tag konsumiert, darf wohl spätestens nach 4-6 Tagen alle seine Geschmacksrezeptoren verschrotten - der schmeckt nie mehr auch nur irgendwas !

          Kommentar


          • Zimtsandalen


            Reinstürm: Zimtsandalen verteil:-))

            Man könnte ja den Zimt von unten durch die Füß..

            *Späßkes gemacht*.
            Aber ernsthaft dazu: Zimt ist lecker, in gediegenen Dosen sicheer auch gesund.. s0oll wohl auch erotisierend wirken oder so. Gebauso gut sind Chiliblüten im Kaffee.....

            Der Treiber hier ist eindeutig die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, die uns weis machen will, dass eine ausgewogene Ernährung nicht ausreicht, um den Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen usw. abzudecken. Wir leiden alle unter Mangel...

            Das Perverse dran ist, dass Apothekenratgeber sich dafür auch noch hergeben, diesen ganzen Pillen- und Kapsel-Mist zu bewerben..

            Steht im Apothekenratgeber, MUSS also seriös sein..Pustekuchen..

            Legt man die teuren Kapseln aller Art mal ins Labor, ist entweder nix groß drin außer Maismehl, dann hat man Glück. Es kann aber auch sein, dass das Zeugs drin ist, was ungesund oder sogar giftig ist....oder sogar als Medikament verordnungspflichtig wäre..

            Und dann wundert man sich, wenn die Omma in der Küche umkippt..;-))

            Wie sagt man so schön: Von allem ein gerüttelt Maß.
            Zimtsandalen gibts wirklich, aber nach Zimt riechende Mauken....bissel komisch...außer für Fußfetischisten..kicher..

            Kommentar


            • Re: Zimtsandalen


              ())) Hi Tom, Zimt riecht aber gut - aber vielleicht rollen sich ja die Zehennägel in Zimtsandalen auf! kicher - kicher

              Kommentar


              Lädt...
              X