#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Diabetes-Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Diabetes-Diagnose

    Liebe Forenuser,

    ich habe eine Frage zu Diabetes. Ich bin 20 Jahre alt und eigentlich gesund. Mein Opa leidet jedoch seit seiner Kindheit an Diabetes TypI. Da ich sehr viel Wasser trinke (über 4L am Tag) und trotzdem ständig Durst habe, befürchtete ich auch an Diabetes erkrankt zu sein.
    Mein Hausarzt testete mein Blut mit so einem kleinen Blutzuckermessgerät, das mein Opa auch benutzt. Er meinte dann, mit meinem Blutzucker wäre alles in Ordnung und er war sogar etwas niedriger, obwohl ich gerade gegessen hatte.
    Da war ich natürlich froh. Jetzt habe ich vor kurzem aber gelesen, dass so ein Test unter Umständen nicht ausreichend für eine Diabetes-Diagnose ist und man irgendein langzeit-Bluttest oder sowas machen muss. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich deswegen nochmal zu einem Arzt gehen soll oder ob ich mir keine Sorgen machen brauche.
    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten.


  • Re: Frage zur Diabetes-Diagnose


    hallo,
    natürlich kann man noch einen haufen andere tests machen,
    speziell den ogtt(oraler glucose belastungs test) bei dem 75g glucos(suspension) getrunken werden, und der blutzucker vorher,
    und nach 1 und 2 stunden getestet wird. das kannst du aber mit einem besuch bei deinem opa verbinden, der hat doch alles.
    und wenn du ihn besuchst und für zwei stunden sonnenschein in sein leben bringst, erzähle mit ihm, lies ihm was vor, höre mal seine sorgen und nöte an. spendiert er dir garantiert die drei/besser 6 streifen.(zweimal testen) saubere finger !
    hat für dich den vorteil daß du in der zeit nicht rumrennst (das soll man nämlich nicht)
    wenn du dann die werte hier schreibst kann dir schon mehr gesagt werden.
    denn du hast leider den gleichen fehler wie viele gemacht -- dich mit allgemeinem "sagen" statt mit "werten" nach hause schicken lassen.
    mfg. klaus
    ps. die traubenzuckersuspension brauchst du nicht in der apotheke zu kaufen(schmeckt sowieso nciht) traubenzucker gibts für ein paar cent in jedem supermarkt, und ne küchenwaage reicht aus in wenig wasser verrühren wenn nötig geschmack zufügen.

    Kommentar

    Lädt...
    X