#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes II und Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes II und Erkältung

    Eine Erkältung ist offensichtlich bei mir im Anzug und mein Diabetes spielt verrückt, z.B. so wie heute - früh 134, mittag 65, abend 162 - spritze Humalog und Levimir zur Nacht. Kann ich was ändern oder muß ich etwas berücksichtigen.


  • Re: Diabetes II und Erkältung


    Moin Blondine,

    Deine Frage passt nicht so ganz in einen Schwangerschafts-Thread, aber wo sie hier nun schon mal steht, auch der Versuch einer Antwort:

    Du erwartest zur Interpretation Deiner Werte hellseherische Fähigkeiten. Wann hast Du die denn nun gemessen, z.B. vor oder 1 oder 2 Stunden nach dem Essen? Und was Du sonst zu den gleichen Zeiten gemessen? Und was hast Du in welchem Abstand zu den Messungen jeweils wann vorher gegessen und wann vorher gespritzt?

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Diabetes II und Erkältung


      Bei grippalen Infekten oder sogenannten Erkältungskrankheiten steigen in der Regel Blutzuckerwerte und somit auch der Insulinbedarf. Individuell kann der Blutzuckerverlauf doch recht unterschiedlich sein (z.B. unerwartete Berg- und Talfahrten). Möglichst extreme körperliche Aktivitäten meiden.

      Kommentar


      • Re: Diabetes II und Erkältung


        Hallo blondie
        Bin auch ein 2er mit Humalog und Levemir.
        Ergänzend zu Jürgen:
        Wo liegt dein Problem?
        Spritze dir einfach Korrektureinheiten, wenn der BZ mal aus der Reihe tanzt.

        Kommentar



        • Re: Diabetes II und Erkältung


          Hallo Blondine,

          ich glaube, dass du ein "Tänzchen" deines BZ auf Grund Deiner Erkältung auch zum Teil in Kauf nehmen kannst, denn auch bei Krankheit spinnt der BZ. Da du keine 16 mehr bist (Bitte entschuldige, würde ich für mein Alter ebenso sagen...), ist es sicher in Ordnung, wenn du hier die Prioritäten auch mal zugunsten der Ausheilung deiner Erkältung legst.
          Möglicherweise hört der BZ dann auch auf, zu spinnen.
          Ich wünsche dir gute Genesung. Leider haut es gerade ne Menge Leute um.

          Kommentar

          Lädt...
          X