#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes

    hallo, wer kann mir sagen was diabetes mit osteoporose zu tun hat oder umgekehrt?


  • Re: diabetes


    hallo Angela, das gar nichts miteinander zu tun. Das sind zwei verschiedene Krankheiten.
    Lb. Gruß
    Wunneke

    Kommentar


    • Re: diabetes


      ...spontan weiss ich keinen Zusamenhang...

      Kommentar


      • Re: diabetes


        Hallo Angela,

        von einem Zusammenhang zwischen Diabetes und Osteoporose habe ich auch noch nichts gehört. Ein erhöhtes Risiko zu Osteoporose kann sich aber auch aus den Medikamenten ergeben, die du einnimmst.

        Für Glitazone (Actos, Avandia) ist dieser Zusammenhang sehr wahrscheinlich, wie z.B. diese Auswertung einer breiten Praxisdatenbasis aus Großbritannien http://archinte.ama-assn.org/cgi/con...hort/168/8/820 ergeben hat. Dort steht auch der beruhigende Satz, dass kein Zusammenhang mit anderen oralen Antidiabetika gefunden werden konnte. Wenn du außer OADs noch andere Medikamente einnimmst, dann betrachte diese doch mal etwas genauer. Vielleicht wirst du schon fündig, wenn du bei Google den Namen des Medikaments zusammen mit dem Begriff Osteoropose eingibst.

        Gruß, Rainer

        Kommentar



        • Re: diabetes


          ..sehr guter Beitrag..Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X