#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    nochmal Hallo,
    Wieso klappt es mit dem Abnehmen nicht mehr so wie früher?
    Habe Pumpe(Typ 1)liegt es am Insulin?Habe seit Diabetes Diadnose 10 Kilo in 3 Jahren zugenommen.Gibt es einen Weg sie loszuwerden?
    Besser Kalorien zählen oder Tagesbedarf Be ca 12Be?Wenn ich Abends nicht esse,habe ich dann noch KH Speicher genug für die Nacht..oder muss ich dann die Basal senken(zur Vorsicht)

    L.G Zebra


  • Re: Abnehmen


    ...wenn die Basalrate der Pumpe stimmt (ggf. Basalratentest gemeinsam mit Diabetologen durchführen!), dann sollten abends keine BE zwingend notwendig sein...Kalorien entscheiden über den Gewichtsverlauf (nicht BEs)

    Kommentar


    • Re: Abnehmen


      Also, ich habe Diabetes seit 9 Jahren und hab auch mächtig zugelegt.. weil meine Werte nicht stimmten, erhöhte der Arzt die Insulindosis. Ich wollte immer abnehmen, da mein Gewicht immer mehr anstieg und meine Werte auch nicht besser wurden. Dann habe ich vor ca. 2 Jahre eine Insulinpumpe bekommen - und seitdem läuft alles prima. Meine Werte sind besser - viel besser. Und deswegen brauche ich auch nicht mehr so viel Insulin. Aber allein durch die Pumpe habe ich nicht abgenommen.. naja (:8) ich habe angefangen nichts mehr zu essen, was nicht in Ordnung war, aber ich hab abgenommen.^^ 20 Kilo. Und ich denke, der Grund dafür dass ich das Gewicht halte ist die Pumpe...

      Kommentar


      • Re: Abnehmen


        Hallo,

        Ja,OK ich werde es nochmals versuchen.Bin ja auch froh ,das ich die Pumpe habe.Wenn du nichts isst,kommst du dann nicht irgendwann in Hypo?Ja ich weiß für Essen ist Bolus und für den Rest Basal zuständig,aber ich meine trotz allem bemerkt zu haben,das es dann bei nichts Essen,doch anders ist mit dem Basal.
        Ich versuchs

        L.G.Zebra

        Kommentar



        • Re: Abnehmen


          ...machen Sie (mit Ihrem Diabetologen abgesprochen) einen Basalratentest...dann wissen, Sie ob Ihr Basalinsulin passt...

          Kommentar

          Lädt...
          X