#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

später Typ 1und PAS 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • später Typ 1und PAS 2

    Hallo
    Ich habe vor 3 Jahren mit 35 Jahren Typ 1 Diabetes bekommen,trage seit 2 Jahren eine Pumpe.Wie kann es sein, so spät noch diesen Diabetes zu bekommen?Mein Hba1c ist zwischen 7-8,weil ich Hypo Angst habe,merke sie erst ab ca.50.Ist der Wert wirklich so schlecht,wie es mein Arzt sagt?Habe natürlich auch Angst vor Folgeerkrankungen.Habe Pas Typ 2.

    L.G.


  • Re: später Typ 1und PAS 2


    diabetes kann in jedem alter auftreten, deshalb heißt es ja nicht mehr jugenddiabetes sondern t1.
    wobei auch alle anderen typen nicht vom alter abhängig sind.
    dein doc ist unzufrieden mit dir weil man 7-8 auch ohne pumpe hinbekommt, und in einigen fällen die pumpe auch wieder weggenommen wird, wenn sie nichts verbessert.
    und eine gute schulung brauchst du dringend, denn -eine basalrate an der pumpe ist zur grundversorgung "ohne" zu essen da, also völlig unabhängig ob du abends noch was ißt, denn das wäre mir bolus abzudecken.
    wenn du angst vor folgen hast mußt du deine fahrweise verbessern,
    denn hba1c 8% sind im schnitt 180mg/dl und da sind noch nich die spitzen bis drei/vier stunden drin.
    da ist platz nach unten.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: später Typ 1und PAS 2


      ...vertrauen Sie Ihrem Arzt..neu aufgetretener Typ 1 ist in jedem Lebensalter etwa gleich häufig (wird im höheren Alter oft falsch als Typ 2 diagnostiziert)

      Kommentar

      Lädt...
      X