#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und typ 1 diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und typ 1 diabetes

    ich bin in der 27. woche schwanger und habe seit 5 jahren einen typ 1 diabetes.
    anfangs wurden meine insuline umgestellt und mein hba1c ist gut (6,1%).
    die ganze situation ist schwierig, im ersten schwangerschaftsdrittel bin ich ständig unterzuckert und jetzt läuft es überwiegend normal, es gibt aber ganz schlechte tage, da habe ich einen guten nüchtern-bz und 2 stunden nach dem essen ist er extrem hoch (um die 15mmol), er benötigt dann etwa noch 2 stunden um wieder im zielbereich zu sein. dieses problem gibt es aber nur morgens, aber auch nicht an jedem tag ein tag später kann wieder alles völlig normal sein, obwohl mein frühstück immer gleich ausfällt, ich die gleichen einheiten spritze und den spritz-ess-abstang auf etwa 30 minuten morgens gesetzt habe.

    ich weiß nicht was ich falsch mache und was ich ändern sollte.

    liebe grüße christin


  • Re: schwanger und typ 1 diabetes


    ...suchen Sie sich einen Diabetologen mit Erfahrung bei Typ1 und SS...der wird Sie intensiv betreuen (zB > 1x/Woche)...haben Sie es mit vielen kleinen Mahlzeiten versucht?!

    Kommentar


    • Re: schwanger und typ 1 diabetes


      ich gehe alle zwei wochen zu einem guten diabetologen, der ist momentan aber im urlaub und ich möchte nicht zu irgendeinem anderen gehen.
      ich habe auch schon kleinere mahlzeiten zu mir genommen, es ist das gleiche, aber jeden tag anders, ein tag läuft es gut und ein tag später wieder total schlecht, obwohl ich immer das gleiche zum frühstück esse.

      Kommentar

      Lädt...
      X