#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind meine werte normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind meine werte normal?

    Hallo an alle,


    ich habe seid ein paar Tagen ein Blutzuckermessgerät zu Hause weil ich folgende beschwerden (vielleicht auch Anzeichen) habe,
    wie z.b. Juckreiz an den Zehen, ständige abgeschlagenheit bzw. Müdigkeit, Zittrige Arme und Beine manchmal Schwindel (Leicht),
    Durst und ständiger Harndrang.
    Da Diabetes in der Familie liegt lag es mir am Herzen es mal zu Konrollieren.

    Habe jetzt folgende Frage zur Auswertung:

    Das gerät misst in mmol/L

    Das erstemal habe ich es benutzt wo ich nicht Nüchtern war es war am Nachmittag da war er bei 4.0

    Gestern Morgen (Nüchtern) war er bei 5.6

    Heute Morgen bei 4.3

    Was kann ich von den wenigen ergebnissen halten.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Mfg

    Nicole


  • Re: Sind meine werte normal?


    hallo nicole,
    deine nüchternwerte entsprechen 80-100mg/dl.
    sagen aber nichts aus , 1.sind diese geräte nicht zur diagnose geeignet, und 2. gibt es vollblu und plasma geräte.
    wenn du bedenken hast gehe doch zu einem diabetologen und laß den mit "richtigen" geräten, den richtigen wert ermitteln, ev noch den hba1c, und den ogtt machen "dann weißt du mehr .
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Sind meine werte normal?


      Hallo Nicole,

      die wenigen Ergebnisse liegen im Normalbereich und sind nicht beunruhigend. Die Tests sind jedoch wegen der Ungenauigkeit nicht geeignet zur Diagnose eines Diabetes.
      Diese kann nur professionell vom Arzt gestellt werden.

      Sind die Laborergebnisse (Blutzuckerspiegel, Hämoglobin A1c) nicht eindeutig, kann der Arzt auch einen oralen Glukosetoleranztest vornehmen. Diese Blutzucker-Belastungsprobe wird jedoch nicht als Suchtest beim scheinbar Gesunden empfohlen, sondern wenn es Hinweise für das Vorliegen einer Störung des Zuckerstoffwechsels gibt.

      Kommentar


      • Re: Sind meine werte normal?


        ..vermutlich haben Ihre Beschwerden andere Ursachen als Diabetes...Sie sollten in jedem Fall zum Arzt gehen...

        Kommentar



        • Re: Sind meine werte normal?


          was ist das für ein testgerät?kann es auch in mg/dl messen?wenn nicht benutze ein gerät das auch in mg /dl messen kann.ist noch alles normal.jetzt habe ich noch eine kleine liste für dich,das du siehst,was los ist
          mmol/l mg/dl
          1,9-3,6 34-65 lo=zu tief
          4,2-7,3 76-132 no=normal
          14,6-22,9 263-413hi=zu hoch
          laut liste liegst du im normalen bereich
          lasse bei deinem arzt doch mal einen zuckertest machen.
          ich möchte dir nicht falsches sagen.bitte gehe einmal hin.
          ich wünsche dir alles gute.cu

          Kommentar


          • Re: Sind meine werte normal?


            Hallo sophie48,

            ja das Gerät kann man auch umstellen.
            Ich werde jetzt auch mal zum Zuckertest gehen, denn es wird mit den Beschwerden auch nicht wirklich besser.

            Was ich mich allerdings frage ist was zwischen 3,6 und 4,2 mmol/l
            liegt, denn es ist doch schon eine ganze spanne dazwischen.
            Ist er dann eher zu tief oder normal!?

            Naja ich werd es mal testen lassen und dann bin ich vielleicht auch etwas schlauer.

            Vielen Dank für die Antwort.

            Mfg

            Nicole

            Kommentar


            • Re: Sind meine werte normal?


              hallo nicole,
              3,6 mmol=65 mg/dl
              4,2 mmol=76 mg/dl
              beide werte sind absolut gesunde werte und die dazwischen auch.
              und wenn du mal innerhalb von nur 2 min messen würdest, würdest du diesen und noch einen größeren bereich finden, selbst aus ein unddemselben bluttropfen mit dem gleichen gerät ist diese spanne drin.
              wenn also dein gerät nicht ganz daneben liegt , solltest du dich nicht verrennen, und besser nach anderen ursachen suchen lassen.
              mfg. klaus
              ps. habe gerade ein neues gerät zum testen , der erste versuch-
              mein standartgerät 84mg/dl, das neue 32mg/dl , und ich hatte absolut keine symptome-- nur soviel zur "genauigkeit" von handgeräten.--

              Kommentar



              • Re: Sind meine werte normal?


                Umrechnungsfaktor von mmol/l in mg/dl = 18
                z. B. 5,0 mmol/l X 18= 90 mg/dl

                90 mg/dl / 18= 5,0 mmol/l

                Kommentar

                Lädt...
                X