#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

forum diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forum diabetes

    Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage kann mir jemand weiterhelfen. Habe seit zwanzig Jahren Diabetes und habe jetzt massive Probleme am rechten Auge die vom Diabetes kommen, habe Blutungen hinter dem Auge habe aber bestimmt schon sechsmal gelasert bekommen und habe vor drei Tagen schon wieder Blutungen bekommen. Sehe am rechten Auge nur noch hell oder dunkel, kann mir jemand sagen ob das sich nochmal ändert? Mein Augenarzt sagt es müßte sich nach sechs Wochen bessern. Wäre sehr dankbar für einen Rat


  • Re: forum diabetes


    ...im Zweifel wird eine Fluorezenzangiographie gemacht, um beurteilen zu können, ob gelasert werden muss/kann...Unterzuckerungen sollten in dieser Phase unbedingt vermieden werden...der Blutdruck sollte optimal eingestellt werden...

    Kommentar


    • Re: forum diabetes


      Sehr geehrter Dr. Keuthage, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage, vielleicht könnten Sie mir aber nochmal helfen. Ich habe nach zweimaliger Laserbehandlung masive Blutungen hinter dem rechten Auge gehabt, der Augenarzt sagte mir dass der Schleier nach 6-8 Wochen sich bessert, leider bekam ich dann wieder eine Blutung und der Augenarzt konnte nicht lasern wegen dem Schleier. Dann hat er mir das Linke Auge gelasert wel er sagte es wäre auch geschädigt, ich hatte aber an diesem Auge keine Beschwerden, jetzt 3 Wochen nach der Behandlung habe ich Striche und Punkte auf den Auge. Noch nicht so schlimm wie rechts, aber da ich rechts ja kaum was sehe habe ich Angst dass ich das selbe jetzt so massiv wie links bekomme. Was soll ich tun? Ich habe furchtbare Angst blind zu werden. Ich bedanke mich schon im vorraus für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: forum diabetes


        ...was viele nicht wissen: in der Phase, wo gelasert werden soll, aber noch nicht erfolgt ist, sollten Unterzuckerungen bzw. rasche Blutzuckersenkungen vermieden werden...im übrigen vertrauen Sie bitte Ihrem Augenarzt..

        Kommentar


        Lädt...
        X