#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckerung vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzuckerung vorbeugen

    Hallo!
    ich Unterzucker recht schnell, dann geht es mir mit den dafür üblichen Symptomen sehr schlecht und irgendwann werde ich ohnmächtig.
    (Ich bin keine Diabetikerin).
    Nun habe ich bald einen Aushilfsjob, bei dem ich in 9 Stunden nur zweimal zu vorgegebenen Zeiten etwas essen darf, wofür die Zeit dann auch noch recht knapp ist.
    Können sie mir vll ein Frühstück empfehlen, dass dem unterzucker möglichst lange vorbeugt?
    Und einen Snack?
    Vielen Dank


  • Re: Unterzuckerung vorbeugen


    rechtzeitig anfangen zu hüsteln,
    dann wird es glaubhafter ab und an einen hustenbonbon, in der backentasche zergehen zu lassen.(je härter desto besser, weil länger haltbar)
    daher braucht es auch kein hustenbonbon zu sein.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Unterzuckerung vorbeugen


      @klausd: was soll den diese Antwort? Wollen sie mir damit sagen, dass sie denken, ich simuliere?
      Ich habe doch lediglich wissen wollen, mit welchen Lebensmitteln ich einer Unterzuckerung am besten vorbeugen kann.
      Da die Arbeit auch teilweise körperlich ist, stellt es ein Problem für mich dar, wenn ich nicht essen kann, wenn ich "Nachschub" brauche.
      Mfg, susa

      Kommentar


      • Re: Unterzuckerung vorbeugen


        komische antwort? ,
        was glaubst du denn was wir als diabetiker machen wenn wir eine hypo an den anzeichen bemerken?
        absolt nichts anderes !
        klaus

        Kommentar



        • Re: Unterzuckerung vorbeugen


          Hallo susa,

          die Ursache der Unterzuckerung sollte ärztlich abgeklärt werden.

          Sollte es sich jedoch um sogenannte reaktive Hypoglykämien handeln, kann eine Ernährungsumstellung hilfreich sein, und zwar
          sollten Kohlehydrate bevorzugt werden, die den Blutzucker nur langsam und nicht so hoch ansteigen lassen, z.B. Vollkornprodukte.

          Die reaktive Hypoglykämie tritt im Anschluss an einen schnellen Blutzuckeranstieg auf, bisweilen noch bevor ein Diabetes diagnostiziert werden kann.

          Kommentar


          • Re: Unterzuckerung vorbeugen


            ...schließe mich gast 66 an...

            Kommentar


            • Re: Unterzuckerung vorbeugen


              ..dürfen Sie was trinken?

              Kommentar



              • Re: Unterzuckerung vorbeugen


                ...ich glaube Sie beide haben ein Missverständnis...Klaus hat vorgeschlagen gegen den Unterzucker (zuckerhaltige) Bonbons zu essen...

                Kommentar

                Lädt...
                X