#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seelisch bedingte Appetitlosigkeit - was hilft euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seelisch bedingte Appetitlosigkeit - was hilft euch?

    Hallo an alle,

    sicherlich kennt ihr auch diese Phasen in denen es immens schwer fällt überhaupt etwas zu Essen, sei es durch die Depression selbst oder als begleitendes Symptom einer anderen psychischen Erkrankung.

    Was hat euch in diesen Phasen geholfen euch zum essen zu motivieren bzw. das Essen als etwas Wohltuendes für den Körper zu betrachten?

    Zwischenzeitlich habe ich vieles ausprobiert, Speisen, die früher mit großer Liebe gegessen wurden, essen in Gesellschaft (hier ist es tatsächlich manchmal etwas besser, aber auch eher selten), Bewegung an der frischen Luft um das Leben wahrzunehmen und den Appetit anzuregen, liebevoll gestaltetes Essen u.v.m.
    (Eine ambulante Traumatherapie ist mittlerweile in den frühen Anfängen, aber irgendwie scheint es - so zumindest mein Eindruck -, dass es durch die Gespräche schlimmer wird, weil kurze Zeit später immer wieder Szenen aus meiner Vergangenheit auftauchen, die zwar irgendwie vertraut scheinen, aber andererseits auch sehr fremd und eigentlich nur Ratlosigkeit, Hilflosigkeit und viele Fragezeichen hinterlassen...)

    Momentan beschränkt sich das Ganze auf Smoothies und einer winzigen Hauptmahlzeit :/

    Danke im Voraus für hilfreiche Anregungen.



Lädt...
X