#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung, Depression - was gegen körperliche Symptome machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststörung, Depression - was gegen körperliche Symptome machen?

    Hallo, ich wende mich mal hier her, da ich nicht ständig zum Arzt möchte und mein Psychotherapeut momentan in Urlaub ist.

    Ich leide seit längerem an einer Art BurnOut-Depression, die sich womöglich durch eine Angststörung entwickelt hat.
    Im Sommer war ich nahezu beschwerdefrei und mir ging es prächtig. Ich hatte nahezu keine Symptome mehr.
    Nun seit einigen Wochen fängt es wieder an, schwerer und schwerer zu werden. Ich weiß teils nicht mehr weiter. Ich studiere, was mich auch sehr stark einschränkt. Das Studium macht mir keinen spaß, ich muss wahnsinnig viel lernen und Referate vorbereiten. Ich wohne auch in einem Wohnheim, was mir garnicht behagt, sodass ich an den Wochenenden immer in mein Elternhaus zurückkehre, um abschalten zu können. Jedoch klappt das nicht mehr so gut, ich beschäftige mich gedanklich immer mti dem Studium. folgen sind sehr schlechter Schlaf, Müdigkeit, Traurigkeit, Lustlosigkeit und mittlerweile auch weitere körperliche Symptome, die es mir schwer machen.
    Müdigkeit, ständiges Aufstoßen, Bauchkribbeln und seit Wochen jeden Tag Druchfall. Es schwächt mich sehr, und der Gedanke, dass ich im Studium keine Pausen finden kann, macht es mir schwer, endlich mal die Sorgen und den Stress zu vergessen. Ich denke, dass die Symptome einfach stress-/sorgenbedingt sind. In den Ferien waren diese ja nicht da.
    Aber was kann ich dagegen machen, ich kann mich nicht mit normalen Entspannungsübungen zurecht finden.