• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram absetzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram absetzen

    Hallo,
    Ich ( männlich, 23 Jahre ), nehme seit gut einem Jahr ( ich weis das ist nicht besonders lange) das Antidepressiva Citalopram. Da ich es wieder loswerden wollte habe ich vor 5 Tagen angefangen es nicht mehr zu nehmen. Natürlich nicht von heute auf morgen. Mein Psychologe meinte ich soll die Dosis (20mg) auf 10mg reduzieren, anschließen bei 10 mg für 8 Wochen bleiben und dann ganz weg lassen. Genau so habe ich es auch getan. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen entzugserscheinungen wenn dieser Begriff hier richtig ist

  • Re: Citalopram absetzen

    Eigentlich sollte ja ein Psychiater und nicht der Psychologe das Ausschleichen begleiten.

    Du kannst auch erst mal alle zwei Tage eine nehmen und dann alle drei Tage und dann sollte es auch ohne Absetzsymptome gehen.

    Kommentar


    • Re: Citalopram absetzen

      Hab gerade gesehen dass bei meinem Beitrag die Hälfte fehlt.

      Ist es sinnvoll wieder damit anzufangen? Mit 10 oder mit 5 mg?
      Ich glaube nämlich, dass es einfacher wäre wenn ich die Dosis zuerst auf 5mg reduziert hätte!
      Mein Psychater hat mir aber dazu geraten gleich von 10 auf 0 zu gehen.


      Kommentar


      • Re: Citalopram absetzen

        Oh, ich wusste gar nicht das es 5mg gibt.
        Also wenn du schlimme Absetzerscheinungen hast würde ich das machen, mit 5mg. danach alle zwei Tage und dann weg lassen.

        Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich sehe aber auch keinen Nutzen darin belastende Symptome zu ertragen wenn es nicht nötig ist und es auch 5mg. gibt.;-).

        Kommentar


        • Re: Citalopram absetzen

          Würde halt ein Viertel meiner 20mg tablette nehmen

          Kommentar


          • Re: Citalopram absetzen

            Würde halt ein Viertel meiner 20mg tablette nehmen

            Würd ich allerdings nur machen wenn sie auch geteilt werden dürfen, bei Retard wäre das z.B nicht so gut.

            Kommentar


            • Re: Citalopram absetzen

              Hab gerade gesehen dass bei meinem Beitrag die Hälfte fehlt.

              Kommentar


              • Re: Citalopram absetzen

                Beim Hirn wohl auch, sonst müsstest du dir das Fehlende nicht aus anderen Beiträgen klauen.

                Kommentar

                Forum-Archive: 2017-04 2017-05
                Lädt...
                X