#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burn out/ Depressionen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn out/ Depressionen....

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich über das "Burn Out" Syndrom infomieren. Folgendes wäre zu erklären, ich leider schon seit ca. 10 Jahren unter Panikattacken. Ich war deshalb auf einer Mutter-Kind-Kur, habe mich für drei Monate in eine Tagesklinik begeben und anschließend noch eine Therapie ( aber nur kurz ) gemacht. Weitesgehend habe ich meine Angst-Attacken im Griff durch einige Techniken die ich gelernt habe. Ich bin Mutter von drei ( inzwischen Erwachsenen) Söhnen, bin seit 15 Jahren Selbstständige Gastronomin zusammen mit meinem Partner, arbeite seit letztem Jahr noch zusätzlich drei mal die Woche in einem Büro (geschtl. läuft es derzeit nicht so ganz) Nun ist mir aufgefallen das ich immer mehr desinteressiert an dingen bin die mir früher Spaß gemacht haben, ich bin nur noch Müde und würde am liebsten NUR meine Zeit in meinen 4 Wänden verbringen. Obwohl ich mich zwinge mal früher schlafen zu gehen bin ich den ganzen Tag wie gerädert. Klar ich habe eine 7 Tage Woche, und ich bin nun auch grad 50 j. alt geworden, aber kann es so plötzlich kommen das ich nicht mehr belastbar bin? Ich wäre um eine Antwort oder einen Tip sehr dankbar.
    Lg Lucky


  • Re: Burn out/ Depressionen....

    Seit wann beobachtest du die Symptome?

    Ich finde das "Paket", das du zu stemmen hast, beachtlich: keine Ruhetage, selbstständig in der Gastronomie, dazu ein weiterer Job, Sorgen um die selbstständige Tätigkeit, drei Kinder großgezogen. Da kann der Akku schon mal leer werden. Was macht dir Spaß an deiner Arbeit? Kommt von der Arbeit mehr zurück als nur das Geld auf dem Konto?

    Du solltest achtsam sein und möglichst auch schon mal mit deinem Hausarzt sprechen. Was du hier schilderst, kann durchaus der Beginn eines Burnouts/Erschöpfungsdepression sein. Und ja, so bitter es klingen mag: du wirst nicht jünger. Gerade die Tatsache, dass du keine Möglichkeit hast, mal auszuruhen, finde ich schwierig. So kann man mal eine Zeitlang durchackern, aber auf Dauer brauchst du auch dringend regelmäßige Pausen, um zu regenerieren.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Burn out/ Depressionen....

      Hi,
      du solltest schauen wo du den Stress minimieren kannst und vor allem das du Zeit für dich hast. Erholung, Sport, weggehen, Akku auftanken.

      Nach Manien hört sich das nicht an, eher nach einer Erschöpfung, du solltest aber mal einen Termin bei einem Psychiater machen um eine gesicherte Diagnose zu bekommen und Ratschläge zur Behandlung.

      Depressionen können langsam kommen, aber auch schlagartig, besonders wenn man viel beschäftigt ist merkt man oft nicht wie sich das einschleicht und hat das Gefühl es käme aus heiterem Himmel.

      Kommentar

      Lädt...
      X