#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

    Hallo zusammen,
    ich (m, 26) leider seit 8 verdammten Monaten täglich (!) unter starker Müdigkeit in Verbindung mit gelegentlichen Kopf- und Oberbauchschmerzen. Es ist dabei egal, wie viel ich schlafe. Das habe ich alles schon ausprobiert. Ein- und Durchschlafstörungen habe ich auch nicht. Im Normalfall schlafe ich 6-7 Stunden pro Nacht (schon immer). Ich treibe sehr viel Sport, bin unternehmungslustig und somit kein Stubenhocker.
    Die Müdigkeit ist besonders (!) um die Augen herum. Komischerweise bin ich aber nicht antriebslos oder erschöpft im Sinne von wenig Energie. Das ist alles soweit in Ordnung.
    Diesbezüglich habe ich mich auch schon einigen Untersuchungen bei diversen Ärzten unterzogen, wie z. B. MRT vom Kopf (ohne Befund), 6 x Blutbilder binnen 8 Monaten (alle ohne Befund inkl. Schilddrüse + Eisen/Ferritin). *der neueste Befund ist von heute
    Meine Hausärztin vermutet, dass ich einen Vitamin- und Mineralstoffmangel habe. Einen Vitamin-D-Mangel halte ich aber für ausgeschlossen, da dieser ja bekanntlich z. B. durch zu wenig Sonnenlicht entsteht. Und weil ich jmnd. bin, der sich sehr oft und sehr gerne draußen aufhält (werde auch sehr schnell braun), ist es doch eher unwahrscheinlich, dass ich einen solchen Mangel habe, oder?
    Wenn nicht EISEN und VITAMIN D - was dann!?!?!
    Wie es bei jungen Menschen oft der Fall ist, ist auch meine Ernährung nicht gerade die beste. Richtig kochen kann ich auch gar nicht. Frisches Obst und Gemüse sind eher Mangelware in meinem Einkaufskörbchen...
    Woran kann es also (noch) liegen, dass ich immer so hundemüde bin? Bin ich sterbenskrank? Burnout?
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Lieben Gruß


  • Re: SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

    Hey, was hat deine Hausärztin denn geraten, dass du gegen den Vitamin- und Nährstoffmangel tun sollst? Auch wenn das etwas länger dauert, solltest du es doch versuchen, gerade weil sie nichts anderes findet... Und Vitamine und Nährstoffe schaden sicher nicht, gesunde Ernährung ist wichtig! Ein Burnout hat noch einige weitere Symptome denke ich... BIst du denn psychisch überlastet? Lernst du zurzeit sehr viel? Vielleicht reichen auch 6 bis / STunden nicht mehr aus... der Körper stellt sich ja auch manchmal um. Alles in allem solltest du weiter versuchen, der Müdigkeit mit Hilfe eines Arztes auf den Grund zu gehen...

    Kommentar


    • Re: SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

      Hi,
      du solltest auch mal zum Neurologen gehen und dich dort checken Lassen, auch auf ein Schlaflabor ansprechen, was Aufschluss über die Qualität deines Schlafes geben kann.

      Kommentar


      • Re: SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

        Denke auch das ein Besuch im Schlaflabor gut wäre!

        Kommentar



        • Re: SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

          Hallo miteinander

          ich kenne das zu gut,bin auch dauernd müde, unterschied ist bei mir nur das ich pro nacht nicht mehr als 3 - 5 stunden am stück schlafen kann.
          Dann stehe ich auf trinke Kaffee und könnte an ort und stelle wieder einschlafen ,wenn ich mich dann aber nochmal hinlege kann ich den ganzen tag vergessen,ich bekomme dann keinen Antrieb mehr

          Kommentar


          • Re: SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

            Bist du zufrieden mit deinem Leben? Gibt es etwas, was dich belastet? Probleme fangen im Kopf an und wandern dann in den Körper. Oft auch unterbewusst.
            Ich würde einen Neurologen aufsuchen.

            Kommentar


            • Re: SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

              Als erstes kam mir sofort Eisenmangel in den Kopf, aber wenn das deine Ärztin schon ausgeschlossen hat, genauso wie jegliche anderen körperlichen Leiden, kann es eigentlich nur psychische Ursachen haben. Willst du einen Tapetenwechsel in deinem Leben? Fühlst du dich nicht
              richtig gefordert?

              Kommentar



              • Re: SEIT 8 MONATEN (!) DURCHGEHEND MÜDE!

                Wie ernährst du dich denn? Vielleicht hast du Candida? Google das mal, ist sehr interessant.

                Kommentar

                Lädt...
                X