#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Moin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin!

    Moin! Ich möchte mich der formhalber kurz vorstellen. Bin 23 Jahre alt und litt zwischen meinem Abitur und meinem Studium an sehr heftigen Depressionen und bin stark soziophob. Diese Zeit war auch insgesamt etwas undurchsichtig für jene die mich nicht kennen (Ich denke, ihr wisst was ich meine mit Berufseinstieg, Bewerbung schreiben, Vorstellungsgespräch....). Habe eigentlich nur durch Jobs von der Hand in den Mund gelebt- Jobs von Menschen die wissen wie gut ich arbeiten kann =) Möchte dies nur ungern weiter beleuchten. Das ich hier unter "Burn-Out" poste ist vielleicht auch ein bisschen irreführend ^^. Wie ich das so schreibe, liege ich auch direkt falsch: diagnostiziert wurde die Krankheit im Laufe des ersten Semesters und ich habe 3 Semester lang neben dem Fach meines Interesses (Physik) nebenbei arbeiten müssen (wie so viele) und die Krankheit therapieren lassen.... aber das ging nicht. Ich hab das nicht alles managen können! Wenn irgendjemand dazu in der Lage gewesen wäre, unter diesen Bedingungen: Hut ab!

    Jetzt gerade für diesen Moment kann ich wirklich nicht mehr! Und ich suche dringend Rat und mir fremde Personen denen ich dies mitteilen kann und die eventuell einen Ratschlag hätten.

    Folgendes: das reine studieren ist so nichts für mich - also wieder einen Schlag Bewerbungen losschicken zum Fachinformatiker. Bin mir sehr sicher die meisten landeten direkt im Papierkorb. Ein Betrieb war dabei in einer Richtung die mir außerordentlich gefällt und dieser hat nicht meinen Lebenslauf angeguckt sondern mir zunächst eine Aufgabe zugeschickt, welche in einer gewissen Zeit erfüllen sollte. Hab ich gemacht, das Gespräch lief sehr gut und 2 Tage später kam die Zusage. Ich habe mich tierisch gefreut! Dieser Betrieb ist 70 km weit weg und wegen der speziellen Richtung muss ich alle 3 Wochen (beschissenste Taktung überhaupt) nochmal 350 km weit weg fahren. Ich habe in den zwischenliegenden 2 Monaten keinen Arbeitgeber gefunden der mich "nur für diesen" Zeitraum (bis Ausbildungsbeginn) einstellen wollte (UND JA ich war sogar verfluchte scheiße Zeitarbeiter im Abriss zeitweise... ich würds machen!) und ich bekomme zu wenig Unterstützung für diese Richtung. Das ich kein Auto zur Verfügung habe ist auch wohl klar, denke ich und es gibt keine direkte Zugverbindung.

    Das Thema Unterstützung: Habe ich erst checken können nachdem ich den Mietvertrag hatte. Und da habe ich wohl (zum ersten Mal) einfach so blauäugig eine Unterschrift geleistet die ich mir hätte schenken sollen. 3 Monate muss ich nun wenigstens auch noch die Warmmiete zahlen und Kaution und alles mögliche in Vorleistung erledigen.

    Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter


  • Re: Moin!

    hallo thoth Du hast hier im Internet ganz viele "Freunde", ich meine Leute, die genau wegen dem Videos einstellen, unsagbar viele Tipps geben und immer wieder posten: so musst du machen, damit es dir nicht Scheiße geht ( nach deinem Wortlaut). Anhand deiner Ausdrücke, deiner Liste von Beschwerden tippe ich bei dir auf eine sehr unbeherrschte Person. Spar dir einen Tag mindestens Schimpfworte, fluchen, dich aufregen, ärgern, mit dir selber böse sein. ( ich bin zu blauäugig, ein Trottel..ein Nichts, ein Niemand..) Es ist nachgewiesen, dass guter Umgang mit anderen, mit seinem Umfeld, vor allem mit sich selber enormen Einfluss hat auf das Wohlbefinden, auf die Gesundheit. Ich finde das logisch. Höre dir Videos an von Menschen, die dir rein durch Beispiele , wie sie Worte anwenden , locker und leicht Einfluss nehmen auf dein Befinden. Google einmal: Ruhig werden, Frieden spüren, aufatmen etc. - das sind Ausdrücke, die dir deinen Weg wieder zeigen, ich meine die Schaltstellen wieder öffnen können, die bei dir derzeit blockiert sind. Immer, wenn man nicht weiter weiß, so wie du gerade- liegt es daran, dass man sich nicht mehr erinnert an Bereiche, die überlagert sind - Hirnbereiche. :-)) Hast vergessen, dass du ein toller und wirklich wichtiger, ganz wichtiger Bursch bist. Weil, wer in der Lage ist Physik zu studieren, der ist gescheit. Was dein Vorteil ist, das kann auch dein Nachteil sein. Kluge Leute zögern nicht, sich allerhand auszudenken. Denke was auch immer du willst, aber sortiere aus immer wieder. Das Leben ist nämlich schön. Alles andere vergiss und beachte nicht. Lieben Gruß , mach selber den Test, du wirst sehen, es stimmt.

    Kommentar


    • Re: Moin!

      Hey Elektraa! Danke für die nette Antwort. Ausfällig bin ich eigentlich nicht im geringsten - in erster Hinsicht - mit dem was du sagst hast du recht PS: Ich glaube ja jetzt nicht unbedingt an Esoterischen Wechselwirkungen der Gefühle mit der gesamten Realität aber 5 Minuten nach diesen Entspannungsübungen kam der Anruf das ein Nachmieter gefunden wurde der zu morgen einziehen würde. Ich könnte gerade in Tränen ausbrechen, das wenigstens die 3 unnötigen Warmmieten wegfallen. =) Die Fabel um den Bären mit der Todesliste hat recht - das Gespräch zu suchen hat Sinn und allem Anschein nach hat sich der Vermieter ähnlich wie ich nur distanzierter den Arsch aufgerissen

      Kommentar


      • Re: Moin!

        Sag dir einfach, du unterliegst zwei Komponenten, zwei gegensätzlichen Kräften. Mit einer ( die aus dem fernen Osten sagen Sha dazu) kann man abbauen, mit der anderen (Qi) aufbauen. So ungefähr. Man kann diese beiden verschiedenen Energien nutzen, man muss halt bewusst damit umgehen lernen, sich also nicht ausliefern und treiben lassen, sondern klare Bilder vorgeben. Wenn du dich umbringen willst , du sagst, der Hang dafür ist vorhanden, dann sag dir, gut, das mache ich, aber ich bringe nicht mich als Ganzes um, sondern eine bestimmte Denke. Ich wünsche dir ein laaanges, freudvolles, gemütliches Leben, mit aller Gescheitheit alleine geht das nicht. Man muss richtige Vorkehrungen dafür treffen- indem man verzichtet auf Ungeduld und fiese Laune. Weißt eh, in der Ruhe liegt die Kraft. Stell dir vor, drei Monatsmieten zu zahlen wären absolut kein Desaster gewesen. Du hättest nur ruhig sagen brauchen, der Wahrheit gemäß, das Geld habe ich nicht. Du kennst deine Rechte nicht. Es ist möglich zu stehlen, die Bank zu beleihen, sich umzubringen, oder einfach nur brav bei der Tatsache bleiben, mit Ruhe und Gelassenheit. Lass dich nicht verrückt machen von Menschen, die sich wichtig machen wollen. was machst du nach deinem Studum? Was hast du ungefähr vor dann? Forschung?

        Kommentar


        Lädt...
        X