#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich nun auch betroffen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich nun auch betroffen????

    Hallo,wo soll ich anfangen???Seit MONATEN habe ich beruflich immens Druck,hinzu kommt das ich Mutter von 2 Kindern bin und verheiratet!Ich will allen gerecht werden!Mein Job steht auf der Kippe,ich komm damit nicht klar!Das würde große finanzielle Einbussen bedeuten und außerdem ist es ein Job der die Kindererziehung gut mit sich vereinbaren läßt!Sowas ist ja bekanntlich schwer zu finden....!!Aber der Druck bzw. die Versagensängste machen mich fertig!Ich streite mich schon sehr oft mit meinem Mann über das leidliche Thema Job!Er würde sich wünschen das ich kündige da er merkt wie es mich fertig macht!Ich habe aber Pflichtbewußtsein....falls ihr versteht!!!???Mein Mann hat eine 50Std/Woche zu einem Hungerlohn,mein Job ist zum Leben wichtig....,ich habe Leistungsdruck sonst muß ich den Betrieb verlassen!Immer mehr Aufgaben,immer mehr Leistung,falls Ihr versteht!!!???Aber ich kann auch irgendwie nicht mehr!Ich funktionier nur noch!Ich steh auf und übernehme alle Aufgaben mechanisch,ziehe dann meine Arbeit durch,kümmer mich dann um Kinder und Haushalt und geh um 20h ins Bett!Will meine Ruhe,will nachdenken....Mir ist nur noch zum heulen!Aber ich reisse mich wegen den Kindern zusammen und versuche mir Nichts anmerken zu lassen!ABER MIR GEHTS SCHLECHT!!! Steh ich kurz vor dem Burn Out???Was könnte helfen????


  • Re: Bin ich nun auch betroffen????

    Hallo Venushexe,
    da muss echt was passieren, dein Mann hat recht.
    Du solltest aber nicht einfach kündigen, geh zu einem Psychiater, lass dich von ihm für längere Zeit krank schreiben und komm erst mal zur Ruhe.
    Bei den Terminen beim Psychiater kannst du dann von deinem Dilemma erzählen und ihn bitten dir eine Bescheinigung zu geben das dich dieser Arbeitsplatz krank macht und eine Kündigung notwendig wäre, um nicht noch mehr gesundheitliche Probleme zu bekommen.
    Wenn du diese Bescheinigung hast kannst kündigen und wirst vom Arbeitsamt voraussichtlich keine Sperre bekommen, da könntest du dich aber vorab auch nochmal näher informieren um alles richtig zu machen.

    Das Arbeitslosengeld ist zwar nicht gerade üppig, aber es wird euch erst mal eine Weile über Wasser halten und Zeit verschaffen um etwas neues zu finden.
    Solange es dir nicht gut geht solltest du dich unbedingt weiter krank schreiben lassen, vielleicht kannst du sogar die sechs Wochen die der Arbeitgeber bezahlen muss noch mitnehmen und die Kasse übernimmt danach die Zahlung bis du wieder arbeitsfähig bist, solange brauchst du kein Arbeitslosengeld und somit hast du dann noch etwas länger Zeit, vor allem um dich wieder zu sammeln.

    Das Pflichtbewusstsein und schlechte Gewissen kenne ich auch, aber denk mal darüber nach was dein Arbeitgeber mit dir macht und das alles ganz ohne schlechtes Gewissen.
    Er hat deine Loyalität sicher nicht verdient.

    Kommentar


    • Re: Bin ich nun auch betroffen????

      Es scheint wahrscheinlicht nicht so, aber wirkich wäre es besser zu kündigen. Ich verstehe ganz gut - wenn man kein Millionär ist gibt es immer die Angst eine schlechte aber sichere (!) Arbeit zu verlassen. Aber überlege es nochmal - lohnt es sich für ein paar Euro deine Gesundheit und Beziehung zu vernichten?

      Kommentar


      • Re: Bin ich nun auch betroffen????

        Ich bin auch der Meinung, dass da dringend was passieren muss! Du musst dich dringend neu organisieren und auf die Signale deines Körpers hören!

        Kommentar



        • Re: Bin ich nun auch betroffen????

          Ich kann dir nur den Rat geben, schnell zu handeln und vor allem zu handeln, bevor es zu spät ist!!

          Kommentar


          • Re: Bin ich nun auch betroffen????

            Hallo, ich denke auch das es am besten ist, dass du dich krankschreiben solltest bis es dir ein wenig besser geht, und dich erholt hast, und später überlege wie es weiter geht, lange wirst du das nicht aushalten.

            Kommentar


            • Re: Bin ich nun auch betroffen????

              Wollte mich nochmal nachträglich für die antworten bedanken,schön das es menschen gibt die versuchen mit Rat zur Seite zu stehen

              Kommentar


              Lädt...
              X