#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burn out- uni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn out- uni

    Hallo ich habe folgendes problem. ich muss sehr viel lernen, bin in meinen abschlussprüfungen und kann mich einfahch überhaupt nicht mehr konzentrieren. es war schon mal so. ich bin in therapie wegen einer ernähurngsstörung. Sobald ich das buch aufschlafe / lernen muss bekomme ich unschreibliches auf essen ( auch wenn ich gerade erst gegessen habe.) es ist wie ein flucht : buch auf, gedanken an essen beginnen. ich leide / litt under fressattacken während der Lernphasen. ISt das ein burn out zeichen ? ich will mein studium beenden, weil mein ziel der spätere beruf ist, der nur durch das studium möglich ist.
    kann ich irgendwas dagegen machen ? gibtb es andere wege diese anspannung abzuwenden..? ich habe schon so viel versucht -.- sport, freizeit ... die fressattacken kommen immer wieder


  • Re: Burn out- uni

    ich leide / litt under fressattacken während der Lernphasen. ISt das ein burn out zeichen ?
    Ich würde es eher als einen Ausdruck deiner Essstörung sehen, durch den Stress des Lernens hat sich da etwas miteinander verknüpft, wodurch dein Gehirn dir sagt das du nun Essen musst. Ähnlich wie ein Raucher nach dem essen Lust auf eine Zigarette bekommt.
    Das kann man aber durch trainieren ändern, sprich deinen Therapeuten mal darauf an, ansonsten versuche das Essen durch Tee oder Wasser zu ersetzen und es auszuhalten. Geht das nicht, stell dir einen Teller mit Rohkost hin, die kannst du ohne Bedenken knabbern.

    Kommentar


    • Re: Burn out- uni

      Hi, ich weiß wie du dich fühlst. Ein Studium ist immer anstrengend. In meinem Studium war es so, dass den Studenten psychologische Berater zur Seite standen und vor allem beim Lernstreß geholfen haben indem sie Zeitpläne erstellt haben. Aber denke auch, dass es von deiner Essensstörung kommt. Anscheinend hast du mit dem Thema doch noch nicht ganz abgeschlossen.

      Kommentar

      Lädt...
      X