#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs mit 21?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs mit 21?

    Guten Abend

    Ich bin 21 Jahre alt (männlich) und habe seit über 6 Monate mit meinem Darm Probleme. Es begann mit Magenschmerzen und zog sich dann nach weiter unten. Höhe Bauchnabel auf der linken Seite des Bauches. Als keine Besserung eintrat ging ich nach ca. 1 Monat zum Hausarzt, anschliessend zum Ultraschall beim Gastroenterologen. Er fand nichts organisches. Er stellte die Diagnose Reizdarm, nach dem ich zusätzlich eine Magenspiegelung hatte.
    Es war dann eine kurze Zeit besser, begann dann aber wieder. Zusätzlich quälten mich immer wieder Blähungen. Ein Zusammenhang mit meinen Essgewohnheiten konnte ich nicht feststellen. Leide auch nie unter Verstopfung oder Durchfall. Dazu kamen dann diese Schmerzen im Hoden. (Wurde jedoch vom Urologen untersucht (mittels Ultraschall), er meinte: "Die Schmerzen kommen vom Oberschenkel". Die Schmerzen vom Hoden verschwanden aber wieder.
    Ich hatte vor 1 1/2 Wochen die zweite Ultraschalluntersuchung, aber der Gastroenterologe meinte wieder, dass mein Darm verkrampft sei.
    Seit 1/2 Woche habe ich nun Blut- und Schleimbeimengungen im Stuhl, was mich dann wieder verunsichert hat. Mich quält einfach diese Angst, es könnte etwas schlimmes sein, und weil ich so jung bin, denken die Ärtze ich könne in diesem Alter kein Krebs haben. Aber im Internet habe ich gelesen, dass es diese vererbte Form gibt (Meine Eltern sind aber nicht daran erkrankt).

    Ich habe einfach das Gefühl, die Ärzte nehmen mich nicht ernst.
    Oder hätte der Gastroenterologe einen Tumor mittels Ultraschall festellen müssen? Immerhin waren es 2 Ultraschalluntersuchungen im Unterbauch.

    Ich bin Dankbar für Ihren Rat.


  • Re: Darmkrebs mit 21?


    Hallo Rene

    Jetzt mach dich mal nicht verrückt,es kann viele Ursachen haben für deine Beschwerden,es muß nicht immer gleich Krebs sein.

    Und ließ nicht zu viel im Internet nach!!!!!

    Da steht soooooooooo viel drin,da machst du dir nur noch mehr Gedanken!!!!!

    Du hast ja schon Ultraschall,gehabt da können die Ärzte sehr viel erkennen.

    Du hast eine Magenspiegelung gehabt das gleiche gilt auch da.

    Glaube mir wenn es was schlimmes gewesen wäre,dann hätten die Ärzte dir(deinen Eltern) es auch gesagt.

    ZB: Bei mir war der Fall hatte Wochenlang höllische Schmerzen,Blähungen ohne Ende.
    Durchfall kam dann auch dazu.

    Dann auch noch Blut im Stuhl.

    Bin von einem Arzt zum anderen 4 Ärzte,4 verschiedene Diagnosen.

    Ein Arzt sagte auch wortwörtlich wenn ich nicht Arbeiten will soll ich es Ihm nur sagen,dann schreibt er eine Krankenmeldung aus.(Ich fragte ihn ob das ein Witz sei bin aus der Praxis und habe diese auch nicht wieder betreten)


    Die haben auch Ultraschall und Magenspiegelung gemacht.
    Bin dann zum 5 Arzt (weil die Schmerzen)nicht mehr zu ertragen waren.

    Und der Arzt hat dann eine Darmspiegelung gemacht,mußte dann auch dort zum ersten mal Stuhlgang abgeben.(Beim 5 Arzt,habe auch gesagt mich nimmt keiner ernst zu ihm)

    Da wurde dann festgestellt das ich keine Baktieren im Darm habe.

    Gewisse Bakterien müssen im Körper vorhanden sein.

    Also wurde mir Mutaflor verschrieben um die Darmbakterien wieder anzusiedeln,und sie da die Beschwerden waren nach ein paar wochen fast weg.

    Das die Beschwerden nicht ganz bei mir weg sind ist ein anderes Thema,hatte vor ca 22 Jahren eine Darm Op.

    Also geh zu einem Arzt deines Vertrauens und schlidere deine Ängste,und sage Ihm er soll eine Darmspiegelung machen lassen bei dir,da hast du dann Gewissheit.

    Da können sie dann wirklich sagen was Sache ist,las dir auch mal Blut abnehmen auch da können sie dir schon sagen wenn was in deinem Körper ist,was nicht reingehört.

    Also Junger Mann:-) auf gehts und nicht gleich immer das schlimmste Denken nur weil man mal was im Internet liest!

    DARMSPIEGELUNG machen dann hast du zu 100% Gewissheit.


    Wünsche dir alles Gute.
    Gruß Karin

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs mit 21?


      Was Karin schreibt ist im Grossen und Ganzen richtig. Verrückt machen ist immer schlecht. ABER: man darf solche Symptome NICHT unterschätzen! Ich will hier niemandem Angst machen aber ich hatte im Alter von 25 Darmkrebs! Das ist sehr sehr selten und mich hat auch erst kein Arzt mit meinen Beschwerden enrnstgenommen. Doch wie man sieht: selten heisst nich gibts nicht! Also geh so lange zum Arzt bis Du die Untersuchungen bekommst, die Dich wieder ruhig schlafen lassen.
      Alles Gute.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs mit 21?


        Ein Ultraschall ist leider keine Methode, die einen Darmkrebs rechtzeitig erkennen kann. Angesichst Ihres Alters sind jedoch Entzündungen des Darmes viel häufiger der Fall als ein Darmkrebs als Ursache des Blut-und Schleimabganges. Eine Darmspiegelung können hier alles klären.

        Kommentar


        Lädt...
        X