#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Crohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Crohn

    hallöchen, ich bin erstmal ganz froh das es jetzt diese seite gibt und hab auch direkt mal eine frage.
    ich habe mit grosser aufmerksamkeit den fall von nina gelesen.
    ich bin 37 und habe seit nunmehr 11 jahren morbuc crohn.habe auch eigentlich schon so ziemlich alles mitgemacht was der so bietet.
    vor 10 jahren die erste große op. 30 cm darm entfernt.leider hatte ich dann einbißchen pech, es bildete sich ein abzess an der leber.viele, viele komplikationen, 5 monate krankenhaus.
    vor 3 jahren ein ileus,20 cm darm weg, abzsess im rechten becken, fistelbildung,rechte flanke aufgeschnitten.
    es geht mir total gut und ich habe absolute ruhe.es ging mir auch zwischen diesen beiden extremen sehr gut.ich war ganz normal arbeiten und habe ein ganz normales leben geführt.ich hatte bzw. habe viel glück bei dieser ganzen sache.ich möchte ninas tochter einfach mut machen.
    meine frage aber an den doktor wäre allerdings:
    sie haben nina geschrieben, das nach einer op das risiko minimiert ist.das es nicht ganz ausgeschlossen ist weiß ich. ich bin realist und ganz viel optimist.da ich nun schon einigemale operiert wurde muß ich mir trotzdem große sorgen machen?
    ehrlich gesagt habe ich mich eigentlich noch gar nicht damit auseinandergesetzt, da es mir ja ganz gut geht.

    ganz liebe grüße Nicki36


  • Re: Morbus Crohn


    Ein Crohn verhält sich etwas anders. Hier besteht kein Krebsrisiko. Dafür hat man bei einer Colitis u. eher die Chance, mittels OP eine dauerhafte Besserung herbeizuführen, das Risiko eines erneuten Schubes ist bei einem M.Crohn durch eine OP nicht auszuschalten.

    Kommentar


    • Re: Morbus Crohn


      Hallo,
      ich würde gerne mal wissen wie und wann man sich sicher sein kann an Morbus Crohn erkrankt zu sein??? Meinem Partner wurde vor ein paar Jahren aufgrund eines Ileus ein Stück Darm entfernt. Danach erklärte man ihm er hätte Morbus Crohn. Er ernährt sich nicht danach, er lebt nicht danach ( Streß ohne Ende) und nimmt keinerlei Medikamente. Weder Salofalk noch irgendwelche Kortisonpräperate. Eine Arbeitskollegin hat auch Morbus Crohn und schluckt ständig Tabletten und verzichtet auf diverse Lebensmittel. Gibt es bei Morbus Crohn so unterschiedliche Krankheitsverläufe oder liegt hier eine Fehldiagnose vor????
      Vielen Dank im voraus

      Kommentar


      • Re: Morbus Crohn


        Hallo Nicki36!()))

        Ich habe gerade dein Forum "Morbus Crohn" mit sehr viel Interesse gelesen.

        Ich habe da mal eine Frage an Dich:

        Meinst Du mit ILEUS eine künstlichen Darmausgang???

        Da hast Du ganz schön was mitgemacht.

        Und wie geht es Dir heute? Wenn ich fragen darf???

        Würde mich friesig freuen, wenn wir uns auch ein bisserl über Morbus Crohn austauchen könnten, denn ich habe leider noch nicht soo viel Erfahrungen gesammelt.

        Wünsch Dir auf jeden Fall alles gute.

        LG

        Dream_Dance

        Kommentar



        • Re: Morbus Crohn

          Hallo
          meine mutter hat seit 28 Jahren morbus crohn. Sie hatte 20 Jahre keine Beschwerden mehr, bis Dezember 2016. Kh, zig Untersuchungen etc. Sie wurde heute operiert und ihr wurde ca 30cm dünndarm entnommen. Die Ärzte konnten mir nicht wirklich sagen ob es jetzt in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten zu Komplikationen kommen kann.
          wie verhält es sich bei so einer Operation? Wie hoch sind die Risiken, dass im Nachhinein noch etwas schief gehen Kann?

          ich Danke schon mal im voraus.
          LG

          Kommentar


          • Re: Morbus Crohn

            Was war denn der Anlaß für die OP? Einen Crohn operiert man normalerweise nur wenn er anders nicht mehr therapierbar ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X