#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidiv Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidiv Darmkrebs?

    Vor 2 Jahren wurde bei mir (w., 50 J.) ein Rektumkarzinom entdeckt (Stadium 2). Nach Bestrahlung und Chemo wurde der Schließmuskel entfernt und ein endständiges Stoma angelegt. Alle Nachuntersuchungen verliefen bislang ohne Befund, abgesehen von einer sich nur sehr langsam zurückziehenden Wundflüssigkeitsansammlung im Beckenbereich, wegen der zuletzt ein CT im vergangenen Mai gemacht wurde. Die letzte Darmspiegelung war vor 2 Jahren, also unmittelbar vor der OP, und die letzte CEA-Bestimmung vor 2 Monaten war ebenfalls okay.

    Seit 2 Wochen jedoch leide ich, vorwiegend nach dem Abendessen, unter Durchfällen, die mich zwingen, oft mehrfach hintereinander den Stomabeutel zu wechseln. Da das erste Symptom, was zur Untersuchung und schließlich Darmkrebsdiagnose führte, damals auch häufige Durchfälle war, habe ich natürlich jetzt Angst, dass wieder etwas zurückgekehrt sein könnte, auch wenn die letzten Untersuchungen nichts in der Hinsicht ergaben. Wären Durchfälle ein typisches Symptom für einen Rückfall, und wie wahrscheinlich wäre ein Rückfall 2 Jahre nach Behandlung eines Rektumkarzinoms Stadium 2 eigentlich noch?

Lädt...
X