• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Guten Tag,

    Kann man Lungenkrebs "indirekt" in einem Blutbild sehen? z.B durch erhöhte Entzündungswerte?
    Mir ist klar, dass dies kein Diagnoseverfahren ist für Lungenkrebs. Aber mich interessiert, ob diese Krebsart in irgendeiner Weise in den Blutwerten "sichtbar" ist?
    Soll andersrum heißen: wenn das Blutbild ok ist, dann ist Krebs ausgeschlossen. Oder ist das Thema viel zu komplex, weil sich dieser Krebs "verstecken" kann, und nur mittels Röntgen oder MRT sichtbar machen lässt? Mein Opa hatte wochenlang Rückenschmerzen, bis dann festgestellt wurde, dass es Lungenkrebs ist, 1/2 Jahr nach Auftreten der Symptome (Rückenschmerzen) ist er gestorben, er war aber Nichtraucher.

    lg

  • Re: Lungenkrebs

    SORRY falsches Forum, ich kann den Beitrag nicht mehr löschen!

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs

      Es gibt keinen geeigneten Blutwert mit dem sich ein Lungenkrebs auch nur annähernd zuverlässig nachweisen oder ausschließen läßt.

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs

        Vielen Dank für die rasche Antwort. Noch eine abschließende Frage: Ist diese Krebsart, ein Krebs höheren Alters (wie zb Prostata) oder tritt dieser auch schon bei 30-40 jährigen auf? Statistisch gesehen, weil ausschließen kann man eh nichts. Lg

        Kommentar


        • Re: Lungenkrebs

          Es ist wie fast alle Tumore ein Krebs der bevorzugt in höherem Lebensalter auftritt. Rein statistisch sodaß es im einzelfall keine konkrete Sicherheit verleiht. 30 Jahre wären (zu) jung, mit 40 zumindest im Bereich des gelegentlichen Auftretens.
          Da Sie Prostatakrebs ansprechen, in Zusammenhang mit Ihrer vorigen Frage: Da besteht ein Zusamenhang zwischen einem Blutwert (PSA) und der Wahrscheinlichkeit an Prostatakrebs erkrankt zu sein. Dies gibt es sonst nur noch in der Nachsorge! eines Brustkrebses oder Eierstockkrebses.

          Kommentar


          • Re: Lungenkrebs

            Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
            lg

            Kommentar


            • Re: Lungenkrebs

              Gerne, Alles Gute

              Kommentar

              Forum-Archive: 2017-08
              Lädt...
              X