#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Darmkrebs

    Hallo zusammen. Ich komme mir etwas hilflos vor. Ich bin 23 Männlich und habe seit Dezember 2016 Darmbeschwerden. Es hat angefangen mit kurzen schmerzhaften Krämpfen oder stechen im Unterbauch. (Die krämpfe verschwanden nach ca 2 wochen) Kurz darauf bekahm ich ein art Ausschlag und juckreiz am und um das After. Von welchem auch Blut am Papier war nach dem abwischen. Ich ging etwa ein Monat später zum artzt. Der tastete die Stelle kurz ab und meinte es würde sich um Hämorrhoiden handeln. Er Gab mir eine Salbe weche ich ins After eiführen soll. Nach zwei sochen Tuben und nur mässiger Linderung benutzte ich selbs etwas Zinksalbe um den ausschlag zu behandel der sich mitlerweile zu einer Art Wolf durch die ganze Falte zog. Dies half etwas und ich war eigentlich beruhigt.
    Weg ging es jedoch nie ganz, etwa 6 Monate nach beginn sah ich Blutflecken am Stuhl ebenso auch etwas cremweisser Schleim(der stuhl war bis dahin normal vieleicht etwas heller als sonst und nur schmerzen beim Stuhlgang und abwischen). Parallel haben sich Rillen und Dellen auf den Fingernägeln gebildet. Ich ging also vor ein paar tagen wiederum zum Artzt. Der verschrieb mir (ohne es sich anzuschauen) Zäpfchen und meinte nur ich soll mir keine sorgen machen wegen Darmkrebs. Ich war wieder etwas beruhigt. Kaum habe ich seine Praxis verlassen bekahm ich jedoch Durchfall der bis jetzt 1.5 tage anhilt. Ich bin also wieder besorgt und hilflos. Ich kann da ich den verlauf der Symptome und die Zeitspanne nich genau einschätzen da es online keine ganauen Angaben gibt. Mag sein das ich mir unnötig Sorgen mache ich kan die Parallelen der Symptome mit dem Darmkrebs jedoch schlecht ignorieren. Danke für die Antwort freundliche Grüsse Bloopy


  • Re: Hämorrhoiden oder Darmkrebs

    Wenn sich Beschwerden am Enddarm über längere Zeit hinziehen, sollte sich ein Proktologe den Enddarm ggf. bis zum Sigma mal anschauen. Selbst wenn es "nur" Hämorrhoiden sind, wird er die richtige Behandlung und wenn nötig eine weitere Diagnostik einleiten.

    Gruß Heri

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder Darmkrebs

      Blutungen sollten abgeklärt werden, beruhigend wirkt dabei daß offenbar Hämorrhoiden als potentielle Blutungsquelle gefunden worden sind. Auch die Beschreibung von Blutauflagerungen spircht sehr für diesen Blutungsursprung. Was offenbar immer wieder zusätzlich auftritt sind die Bauchschmerzen mit schleimigem Stuhlgang, zur Klärung ob hier möglicherweise eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung vorliegt sollten Sie mit Ihrem Hausarzt mal über eine Darmspiegelung sprechen.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden oder Darmkrebs

        Herzlichen Dank für ihre Antworten.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden oder Darmkrebs

          gerne, Alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X