#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- / Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- / Darmprobleme

    Guten Tag,
    Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit meinem Verdauungstrakt. Dementsprechend habe ich schon das ein oder andere Mal im Internet recherchiert. Im Zuge dessen bin ich auf diese Website gestoßen und habe mich entschlossen nun selber einen Thread zu erstellen.

    Ich bin 20 Jahre jung. Seit geraumer Zeit leide ich unter extremen Blähungen und Darmgeräuschen. Gerade morgens ist es am schlimmsten. Ich werde teilweise vom Gluckern im Bauch wach und muss direkt aufs Klo. Der Stuhl ist zunächst normal geformt und bräunlich bis dunkelbraun, wird während eines Stuhlgangs jedoch zum Ende hin sehr breiartig. Desweiteren muss ich sehr viel häufiger auf Toilette als es vorher der Fall war. Teilweise muss ich auch direkt nachdem ich etwas gegessen habe aufs Klo.
    Mit meinen Beschwerden war ich vor 2 Monaten schon einmal beim Arzt aber die "Behandlung" kam mir etwas unzureichend vor. Ich musste eine Blut- und Stuhlprobe abgeben, die beide keine außerordentlichen Befunde aufwiesen. Schließlich meinte mein Arzt, dass es vermutlich um eine Laktoseunverträglichkeit handele und hat mich nach Hause geschickt. In der vergangenen Zeit habe ich jedoch auf meine Ernährung acht gegeben und die Symptome treten definitiv unabhängig vom Verzehr von laktosehaltigen Produkten auf.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man mir mit ein paar Informationen weiterhilft, worum es sich bei meinen Symptomen handeln könnte.
    Ich weiß natürlich, dass eine Ferndiagnose nie handfest sein kann und werde auch in kommender Zeit nochmal meinen Arzt aufsuchen, da die Lebensqualität schon deutlich eingeschränkt ist, wenn man immer eine Toilette in der Nähe wissen muss..

    Mfg


  • Re: Magen- / Darmprobleme

    Der eher feste Stuhl spricht gegen eine Verdauungsstörung, die Abhängigkeit von den Mahlzeiten wiederum läßt es zumindest ratsam erscheinen nach weiteren Unverträglichkeiten zu schauen. Hier wären vor allem Fruktose und eine Sprue (also Glutenuverträglichkeit) zu nennen.

    Kommentar


    • Re: Magen- / Darmprobleme

      Der eher feste Stuhl spricht gegen eine Verdauungsstörung, die Abhängigkeit von den Mahlzeiten wiederum läßt es zumindest ratsam erscheinen nach weiteren Unverträglichkeiten zu schauen. Hier wären vor allem Fruktose und eine Sprue (also Glutenunverträglichkeit) zu nennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X