• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmgeräusche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmgeräusche

    Guten Tag,

    Ich bin 31, 200cm 115kg. Ich habe seit einiger Zeit im Bereich vom Blinddarm so ein Druckgefühl, es tut nicht weh, aber ich spüre da etwas. Weiters habe ich in diesem
    Bereich auch laute Darmgeräusche
    . Bei mir wurde aufgrund Schluckbeschwerden eine Magenspiegelung durchgeführt, dort wurde nichts gefunden bis auf eine Hiatushernie. Weiters habe ich in letzter Zeit auch mehr Luft im Magen welche dann durch Aufstoßen oder pupsen entweicht. Es wurde vorige Woche aufgrund des Druckempfinden eine Abdommensonografie durchgeführt. Alles im Normalbereich hieß es. Ich habe gelesen dass Darmgeräusche auf Darmkrebs hindeuten können. Wenn ich bestimmte Speisen esse (scharf, fetthaltig) habe ich anschließend manchmal Durchfall (deswegen meide ich diese Speisen). Sonst ist mein Stuhl regelmäßig einmal täglich früh, Konsistenz ist meist etwas weicher/breiiger. Sollte eine Koloskopie durchgeführt werden? lg

  • Re: Darmgeräusche

    PS: Die Darmgeräusche sind so laut, dass man sie mit 2 Meter weiter von außen auch noch hört

    Kommentar


    • Re: Darmgeräusche

      Hey
      was kam den bei dir raus habe nämlich die gleichen Probleme mit geräuschen und weichem stuhlgang.
      danke

      Kommentar


      • Re: Darmgeräusche

        Hallo,

        Bis jetzt noch nichts. Aber es geht besser. (war noch bei keinem Doktor) Ich nehme aber seit 4 wochen Mariendistel tabletten (ich habe leicht erhöhte leberwerte-->trinke aber NICHT regelmäßig Alkohol, max. am WE 2-3 bier. Ich vermute wegen Blutdrucksenker) Momentan trinke ich überhaupt keinen Alkohol, und rauche nicht (mehr), passe mit spätem Essen auf, und mit den mariendistel, ist es nun besser geworden, keine so lauten Geräause mehr, Stuhlkonsistenz hat sich auch gebessert (nicht mehr so breiig)

        lg

        Kommentar


        • Re: Darmgeräusche

          PS: Dr. Hennesser schrieb mir, dass Darmgeräusche alleine kein Anzeichen für Darmkrebs sind.
          lg Michael

          Kommentar


          • Re: Darmgeräusche

            Das kann ich erneut bestätigen.

            Kommentar


            • Re: Darmgeräusche

              Herr dr. Hennesser wie sieht es mit Darmgeräuschen und weichem stuhl bei unauffälliger Koloskopie aus ?.

              Kommentar

              Forum-Archive: 2017-03 2017-08
              Lädt...
              X