#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und schmerzen rechts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und schmerzen rechts.

    Guten tag Herr Doktor.
    Ich bin Männlich und 35 Jahre alt.
    ich habe seit knapp 1-2 Monaten das Problem von leichten schmerzen rechts neben meinem bauchnabel.der häufig beim laufen und sitzen auftrit.beim liegen jedoch nicht.wenn man starken Druck auf die Stelle ausübt , schmerzt es leicht in den rücken.
    dazu kommen zeitweiweise laute darmgeräusche und stundenweise starke Blähungen.die dann wieder verschwinden und nicht nach bestimmten Speisen auftreten .
    mein Arzt sagte mein Darm wäre sehr luftgefüllt und eine Spiegelung wäre sinnvoll.ein Ultraschall war unauffällig.
    meine letzte Spiegelung War vor 7 Jahren ohne befund.
    da noch magenbrennen und gelegtl.Übelkeit hinzu kommt wird auch in diesem Zuge eine Magenspiegelung mitgemacht.
    die letzte magenspiegelung War im Januar 2016 und hatte als befund eine Schleimhautentzündung und magendschleimhaut in der speiseröhre.
    jetzt stellt sich mir die Frage in wie weit diese Symptome auf eine ernste Krankheit wie Darmkrebs hinweisen.
    7Jahre nach Darmspiegelung und 1 Jahr nach Magenspiegelung , wie Safe ist man da.oder muss man sich da genauso sorgen machen wie jemand der nicht gespiegelt wurde?
    danke für Ihre Zeit und Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen Christian Grieß.


  • Re: Blähungen und schmerzen rechts.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Kommentar


    • Re: Blähungen und schmerzen rechts.

      Hinweise auf einen Darmkrebs sind Ihre Beschwerden nicht, ich bin sicher die Darmspiegelung wird da nichts anderes ergeben. Gehen sie da ganz beruhigt hin. Ob sich eine erneute Magenentzündung zeigt wird man sehen, da ist die frühere Untersuchung irrelevant, es gibt keinerlei tumorfreie Zukunftsperspektive wenn die Magenspiegelung unauffällig ist, dafür entwickelt sich ein Magenkrebs zu schnell. Anders beim darmkrebs, hier brauchen Polypen auf ihrem Weg bösartig zu werden etwa 10 Jahre. Was jetzt nicht heißt daß ein Magenkrebs bestehen würde! Sondern nur daß die Darmspiegelung vor 7 Jahren immer noch einen gewissen "Schutz" bietet, eine Magenspiegelung vor 14 Monaten jedoch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X