#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen Schleim im Stuhl und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen Schleim im Stuhl und mehr


    Ich habe da mal eine Frage die mich schon sehr belaste.
    Ich habe seit Wochen Übelkeit Oberbauchschmerzen und sehr viele Blähungen
    Und jetzt auch noch Schleim in meinem Stuhl. Mein Arzt sagt immer das kann nichts schlimmes sein. Da ich vor drei Jahren meine letzte Darmspiegelung und vor zwei Jahren die letzte Magenspiegelung hatte.
    Stimmt das kann da nichts schlimmes sein? Ich denke immer gleich an das schlimmste was ich alles habe könnte.

    ​Über eine Antwort von ihn wird ich mich freuen


  • Re: Oberbauchschmerzen Schleim im Stuhl und mehr

    ASO und bin 38 Jahre alt

    Kommentar


    • Re: Oberbauchschmerzen Schleim im Stuhl und mehr

      Eine unauffällige Darmspiegelung vor 3 Jahren macht einen Darmkrebs extrem unwahrscheinlich. Zumal sich Ihre Beschwerden auch eher nach einer Infektion anhören. Insofern hat Ihr Hausarzt Sie da beruhigt, nachvollziehbar wie ich finde.

      Kommentar


      • Re: Oberbauchschmerzen Schleim im Stuhl und mehr

        Das beruhigt mich dann ja schon mal etwas vielleicht kommt es ja auch einfach alles vom Magen und nicht vom darm. Kann beim Magen denn etwas schlimmes sein wenn vor 2 Jahren die Spiegelung auch ohne Befund war

        Kommentar



        • Re: Oberbauchschmerzen Schleim im Stuhl und mehr

          Es gibt sicherlich keinen Grund hier einen Magenkrebs zu vermuten. Allerdings ist es da anders als beim Darm, ein Magenkrebs kann man nicht vorsorglich behandeln. Das geht nur beim Darmkrebs, der sich aus Polypen entwickelt sodaß eine Spiegelung, bei der entweder keine Polypen gesehen wurden oder bei der Polypen entfernt wurden für einige Jahre eine Sicherheit vor einem Darmkrebs bietet. Bei einer unauffälligen MAgenspiegelung gilt diese Sicherheit nur für den Moment der Spiegelung, nicht darüber hinaus.

          Kommentar

          Lädt...
          X