#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grosse Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse Angst vor Krebs

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    ich habe vor ein paar Wochen Darmgeräusche und blubbern gehabt die jetzt aber aufgehört haben. Mein Stuhlgang ist eigentlich normal jedoch habe ich nachdem normalen Stuhl ab und zu
    Durchfall. Verstopfung habe ich eigentlich nie. Ich mache mir grosse Angst vor Darmkrebs, weil ich gelesen habe das es ein Symptom sein kann wenn sich die Stuhlgewohnheiten ändern. Ausserdem bin ich ab und zu Müde und habe Schwindel. Ich hatte auch vor ein paar Wochen etwas Blut am Stuhl was aber auch wieder aufgehört hat. Muss ich mir Sorgen machen ? Ich bin 33 Jahre alt


  • Re: Grosse Angst vor Krebs

    ??? Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

    Kommentar


    • Re: Grosse Angst vor Krebs

      Blubbern und Darmgeräusche werden Sie sicher noch öfter spüren und erleben, da besteht kein Grund zur Sorge. Wegen der Blutung sieht es anders aus, so wie Sie das beschreiben klingt es eher harmlos, wie bspw. Hämorrhoiden. Aber dazu sollten Sie sich Ihrem Arzt vorstellen, mit einer Sichtkontrolle und oder Tastuntersuchung kann er möglicherweise eine Ursache bereits erkennen.

      Kommentar


      • Re: Grosse Angst vor Krebs

        Guten Tag Herr Dr.Hennesser, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich war jetzt beim Arzt und der hat meinen Bauch abgetastet und einen Ultraschall gemacht. Er konnte nichts festellen ausser viel Bewegung und Luft im Oberbauch (rechts). Ich habe in letzter Zeit dieses Stechen und Ziehen und lautes Blubbern im Darm. Kann das von dieser Luft kommen ?? Mein Arzt meinte das ich wahrscheinlich einen Reizdarm habe. Ich habe immer Angst vor Darmkrebs weil ich überall leses das Blähungen, Darmgeräusche ein Symptom sind. Danke

        Kommentar



        • Re: Grosse Angst vor Krebs

          Nein, dies sind keine Symptome. Je mehr Sie dazu lesen - ich vermute eher surfen - je mehr werden Sie immer wieder auf diese Stichworte wie Krebs stoßen weil das nun mal die am meisten diskutierten und bewegenden Themen sind. Das sollte aber nicht dazu führen daß Sie dem mehr Bedeutung beimessen als der Aussage Ihres Arztes.

          Kommentar


          • Re: Grosse Angst vor Krebs

            Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, eine Frage hätte ich noch: Mir geht es langsam etwas besser, jedoch habe ich ab und zu so ein Stechen im Darmbereich und ab und zu normalen Stuhl und breiigen Stuhl. Vor dem Stuhl habe ich meistens leichtes Bauchschmerzen was aber gleich nach dem breiigen Stuhl aufhört. Können Sie mir sagen was das sein kann ? vorallem das Stechen im Darmbereich ? Ich habe schon länger Lendenwirbelschmerzen, ich kriege zur Zeit Krankengymnastik. Kann das sein das dieses Stechen von der Lendenwirbel kommt ?

            Ich habe immer Angst das es was ernstes sein kann.

            Kommentar


            • Re: Grosse Angst vor Krebs

              Durchaus möglich mit der Wirbelsäule, Ihre Symptome sind aber sehr allgemein und weisen nicht auf eine bestimmte Erkrankung hin sodaß ich hier nicht spekulieren möchte.

              Kommentar



              • Re: Grosse Angst vor Krebs

                Hallo Herr Dr. Hennesser,

                habe folgendes Problem was ein tag nach Weihnachten los gegangen ist und zwar hatte ich morgens in der früh auf dem Stuhl helle blutfäden ebenso auf dem Toilettenpapier mit schleim. was ich noch dazu sagen muss das ich morgens nach dem Frühstück oder Kaffee immer rasch dann auf die Toilette muss ist schon länger der fall. zurück zum Thema nach diesem morgen wo ich das Blut entdeckt habe war eigentlich alles normal war der 25.12. am 26.12 war auch alles normal kein Blut mehr. am 27.12 ging es dann los im bauch Bereich zu einer art brennen blöd zu schildern und apettilosigkeit und aufstoßen die nächsten tage. heute am 02.01 ist das brennen besser aber der Stuhl ist immer noch recht weich und schleimig nun sind halt seit dem ersten Tag meine nerven im Keller. Werde am Montag dann zum gastrologe gehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X