#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

    ......Ich bin der Luca bin 27...und soweit ist alles ok...ich habe nur tierische angst vor darmkrebs....im meiner Familie hatte es noch keiner..... Nun zu meiner Geschichte... Es fing an ca im Oktober letzten Jahres das mir immer flau in der bauch Gegend war.....ich immer ein völlegefühl hatte......viel aufstoßen musste.....und viel blähungen und sodbrennen hatte........darauf hin verschrieb mir der Arzt esomeprazol.......die halfen auch super.....es wsr daraufhin weg.........nach ca 2-3 Monaten aber waren die Symptome wieder da. Also wiederholten wir das ganze Spiel von vorne......und siehe da es half wieder......vorsorglich machten wir einen Ultraschall.....es War alles ok (bis auf den Darm den konnte er nicht sehen weil zu viel luft drin war). Wir nahmen noch Blut ab um die entzündungswerte fest zu stellen aber auch dieses war unauffällig.........nach einiger Zeit kamen dann die Symptome wieder aber etwas anders als voher.......ich bekam wieder esomeprazol.......diesmal halfen sie nicht wirklich........ich machte also einen Termin zu einer Gastroskopie...... Ich War nun diese Woche da.....und es War ohne Befund (weder helicobacter noch sonst irgendwas) Nun zu meinen Symptomen: Es kommt alles Schub weise (mal 3-7 Tage da, dann 1-4 Wochen Pause) Wenn die Symptome dann da sind habe ich starkes grummeln in der Bauch bzw darm Gegend......viele blähungen&muss oft aufstoßen.......zudem kommen oft krampfartige (aber nicht stark schmerzende aber strahlt ab und an in Richtung rücken aus) darm schmerzen dazu, die sich meistens aber legen sobald ich auf Toilette war (groß)..........stuhlgang ist wechselnd mal garnicht dann 3-5x am tag,Konsistenz von kleinen ich nenne es Hasen Kürteln bis zu normal groß,wobei immer ein paar unverdauter essens Reste mit drin sind was voher nie war.Farbe ist dunkel braun bis hell braun....und riecht wenn die Symptome da sind sehr streng......wenn ich Hunger habe wird der meistens so stark das es fast schmerzt.......zudem habe ich ein fast ständiges unwohlsein in der magen darm Gegend.......esse ich was ist es meistens ok.....bis ich dann auf Toilette muss weil dann kommen die Symptome alle auf einmal..... habe ich gerade mal wieder in einer symptom freien zeit esse ich eigentlich normal wie immer auch.....gehe normal zum sport.......arbeite normal.......außer das ich mir halt viele Gedanken mache ob es ein reizdarm sein kann oder doch darmkrebs.. Hoffe sie können mir eine hilfreiche Antwort geben denn langsam zerrt es an den Nerven.....


  • Re: Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

    Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber Mitte letzten Jahres sind in meinem hals mehrere geschwollene lymphknoten gefunden worden die mittels Antibiotika verschwunden sind

    Kommentar


    • Re: Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

      Ihre Symptome weisen nicht auf einen Darmkrebs hin, in Zusammenschau auch Ihres Alters wird Ihr Hausarzt Sie vermutlich nicht zur Darmspiegelung schicken wollen, Ich hätte für diese Zurückhaltung größtes VErständnis.

      Kommentar


      • Re: Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

        Vielen dank für die Antwort Mich hatte halt beunruhigt das ich von fällen hörte wo Patienten an darmkrebs erkrankten die in einem ähnlichen alter waren und ähnlich symptome hatten.

        Kommentar



        • Re: Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

          Das ist eien Rarität aber natürlich nicht ausgeschlossen.

          Kommentar


          • Re: Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

            Entschuldigen sie die vielen Fragen aber ich hatte mich aufgrund da es jetzt seit Oktober so ist mich im internet durchgelesen weil halt immernoch nicht klar ist was es ist....Verdacht auf Gastritis.....helicobacter.....chronische Gastritis....aber Symptome immernoch da...... Und jedes mal wenn ich auf Google unterwegs bin kommt entweder darmkrebs oder reizdarm dabei heraus. Langsam bin ich wirklich planlos......zudem kommen mal fettstühle jetzt dazu flankenschmerzen rechts vorne und schmerzen im Rücken unten ....und ich fühle mich ständig Matsche im Kopf weil immer das dumme Thema darmkrebs in meinem Kopf umher schwirrt....

            Kommentar


            • Re: Sehr geehrter Dr.Hennesser.....

              Es ist einerseits verständlich daß es irritiert wenn man bei den möglichen Ursachen beim Googeln auch Darmkrebs findet. Wenn Sie aber dem Internet mehr Glauben schenken als der persönlichen Einschätzung Ihres Hausarztes wird das zum Problem. Niemand kann das, was alles theoretisch möglich ist, auf Sie individuell so gut übertragen wie der Hausarzt der Sie kennt. Vielleicht hilft es wenn Ihre Symptome hinischtlich einer möglichen Intoleranz gegen Laktose, Fruktose oder Gluten abgeklärt werden. Das wäre sicherlich sehr sinnvoll. Aber Sie sollten vorher für sich klären ob dann Ihr Problem auch gelöst ist denn in Google wird dann nichts anders stehen als jetzt auch.

              Kommentar


              Lädt...
              X