#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs...

    Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich Schmerzen im Unterbauch. Ich bin 21, weiblich. Ich habe bereits seit November, also seit bald 6 Monaten leichte Schmerzen im rechten Unterbauch, die am und zu auch weiter nach oben ziehen, meist aber recht lokalisiert schmerzen. Sie sind nicht stark, aber anhaltend. Ich kann meinen Alltag normal durchleben, habe keine Bauchkrämpfe oder stark einschränkenden Schmerz. Nur eben immer diesen leichten Schmerz, der nicht forgeht. Ich habe ausserdem gerade eine Bauchspiegelung hinter mir, da Verdacht auf Endometriose oder Verwachsungen bestand (hatte eine Blinddarm-OP vor fünf Jahren) aber bei der Bauchspiegelung konnte nichts gefunden werden, weder Endometriose noch Verwachsungen (bis auf einige sehr wenige, die mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts mit den Schmerzen zu tun haben). Nun habe ich starke Angst, dass die Schmerzen vom Innern vom Darm her kommen könnten. Ich hatte im November zusätzlich zu den Schmerzen drei Wochen anhaltend Durchfall aber seither (also seit fast 5 Monaten) wieder vollkommen normalen Stuhlgang. Könnte Darmkrebs dennoch die lang anhaltenden schwachen Schmerzen verursachen? Ganz selten finde ich auch ein kleines Tröpfchen Blut auf dem Klopapier aber dabei dachte ich immer, ich hätte einfach zu fest gerieben. Es ist äusserst wenig und kommt meist nur einmal vor und dann wochenlang nicht mehr. Ich habe in etwas mehr als einem Monat eine Darmspiegelung aber habe jetzt bereits schon grosse Angst, dass sie dabei etwas finden werden. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank!!


  • Re: Angst vor Darmkrebs...

    Die Darmspiegelung wird ganz sicher keinen Krebs nachweisen. Aber wegen der Blutauflagerungen kann es dennoch sinnvoll sein diese durchzuführen um chronische Darmentzündungen auszuschließen. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs...

      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Sie beruhigt mich ein wenig. Allerdings habe ich ebenfalls Angst, dass die Schmerzen von der Blase aus kommen könnten. Ist es möglich, dass Blasenkrebs derartige Schmerzen verursacht, die über Monate hinweg anhalten?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs...

        Sie wie Sie die Fragen stellen kann es immer nur die Antwort "ja" geben. Jede Art von Krebs kann alle möglichen Symptome verursachen. Medizin ist aber Symptome und Befunde zusammenzufassen, zu Ihren Befunden zählt auch das Lebensalter und da sollten Sie sich doch mit 21 nicht mit Krebs verrückt machen. Denken Sie bei Blasenschmerzen an die in Ihrem Alter mit endlosem Abstand häufigste Ursache einer Blaseninfektion und nicht an einen Blasenkrebs den es mit 21 nicht gibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X