#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor ernsthafter erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor ernsthafter erkrankung

    sehr geehrter herr dr. hennesser,

    ich habe ein frage. ich leide immer wieder mal an verdauungsstörungen, die mit weichen stühlen, blähungen und bauchschmerzen einhergehen. vor zwei jahren war ich diesbezüglich zur darmspiegelung alles ob. ich leide unter einer generalisierten angststörung und weiss, dass solche symptome auch dazugehören. da ich sehr ängstlich bin achte ich auf jedes symptom, was wahrscheinlich nicht gerade förderlich ist. dieses mal ist es die stuhlfarbe, die mich etwas beunruhigt. seit zwei tagen ist mein stuhlgang sehr dunkel. habe etwas fleich gegessen, keinen rotwein getrunken oder irgenwelche präparate eingenommen. auch keine heilerde, die ich manchmal wegen der beschwerden nehme. dann ist der stuhl auch dunkel. ich habe aber sehr viel dunkle schokolade über die feiertage gegessen. kann es davon sein? für ein paar beruhigende worte wäre ich ihnen sehr dankbar. meine hausärztin kennt meine hypochondrischen ansätze.

    lg s.k.


Lädt...
X