#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich es machen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich es machen oder nicht?

    Hallo, mir machen beunruhigende Schmerzen seit 2-4 Jahren sorgen und ich möchte jetzt Ergebnisse vom Arzt und etwas tun.
    Ich bin 25 Jahre alt.


    Meine Symptome sind ein Erlebniss letzte Woche Donnerstag.

    Ich bin aufgewacht hatte starke Schmerzen, musste aufs Klo.
    Ich habe es nur so " rausgeschossen", Entschuldigung für die vulgäre Ausdrucksweise, ich wüsste nicht wie ich es jetzt anders ausdrücken sollte.
    Währendessen, waren meine Schmerzen so stark, wie die Schmerzen bei der Geburt einer Frau.
    Ich dachte sofort an Notarzt, ich sterbe , es wäre gleich vorbei.
    Ich hatte die Augen zu , und fühlte Bewusstseinstrübungen und Schauer und Ziehen am Ganzen Körper.Das war die Hölle, wie Herzinfarkt.
    Nachdem alles draußen war, tat es immernoch weh, die Schmerzen vergingen sehr langsam nach 10-20 Minuten.
    Mein Bauch war leer.
    Seitdem kann ich seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr ausführen.
    Pupse/Winde, kommen anders ,weniger und auch mal doch noch normal.Deswegen schließe Darmverschluss aus.
    Aktuell tut es aber am Hintern weh, beim Drücken und unterm Bauchnabel etwas weiter unten> Becken glaube ich.
    Sonst leichte Schmerzen ganzen Bauch> Oberbauch.
    Das ist mein aktuelles Problem.
    Ich hoffe das es nur eine Verstopfung ist, ich hatte aber noch nie eine Verstopfung die direkt nach so einen Schmerz kam.
    bzw. so einen starken Schmerz hatte ich noch nie.
    Ich bin schon oft aufgewacht, und hatte einen Schmerz und musste aufs Klo , dann hat man sich erleichtert und es war Ok, aber der Schmerz war die Hölle.

    Das Problem davor ist, denke ich das gleiche Problem, nur abgemilderte Symptome:

    Wenn ich aufs Klo muss, wird mir schwindelig, wenn ich nicht gehe, wird mir immer schwindeliger.
    Wenn ich dann war, hab ich leichte Bauchschmerzen , Erleichterung und ab und Zu auch Schwindel oder auch nur Erleichterung und dann wieder leichte Bauchschmerzen, unterschiedlich.
    Ab und zu seit 2-4 Jahren habe ich unter der Linken brust , Milz-Bereich einen drückenden Schmerz.
    Der bleibt mal 10 Minuten oder länger und geht dann wieder.

    Ich vermute immer das alles auch vom Rücken kommen kann, ich mich bewege sehr wenig.
    Dann sind aber diese Schwindelanfälle vorm Stuhlgang und nachdem Stuhlgang mit diesen leichten Schmerzen.
    Dieses Drücken für Stunden am Bauch.
    Wenn ich gegessen habe, und die Verdauung anfängt, wird mir schwindelig oder leichte Bauchschmerzen.

    Mein Stuhlgang empfinde ich entweder als Normal oder Fettstuhl.
    Er ist dunkelbraun , aktuell auch dunkelbraun, nur bleistiftartig groß, gar nichts.

    Davor , normal bis könnte bissel dicker sein. kein bleistiftartiger Stuhl, nur aktulle jetzt seit ewigen.
    Knetartig,macht geräusch beim Reiben,Ist so wie schokolade zum verreiben.
    Riecht immer gleich, Geruch kann ich nicht beschreiben, einzigartig
    Alles in allem gefällt mir die Größe des Stuhlganges von mir nicht. empfinde ich als nicht unbedingt normal.
    Mein Stuhlgang wechselt seit mind . 10 Jahren von normal auch auf Durchfall.
    Ich empfinde Durchfall schon als normal.



    Nun habe ich Kostenvoranschläge für Magen-Darmspieglung bei Oberärzten angefragt.
    Die Kosten belaufen sich auf 400-500 Euro. Einer 1,2 Faktor, der andere 1,5
    Was noch fair ist, bei Chefarzt zahl ich das doppelte. 2,3 Faktor.
    Darin sind keine Laboruntersuchungen enthalten.
    Ich muss das alles selber bezahlen, weil bei meinen Privatversicherungstarif bis 1000 Euro alles selber zahlen muss.
    Es würde schon ein wenig wehtun, dies zu bezahlen.
    Die Frage ist , soll ich es machen, macht es Sinn?
    Was könnte ich haben?

    Meine Vermutung:
    Magenschleimhautentzündig>Helicobacter
    Intolleranz Essen Histamin/Lactose/ ... , was ich mir nicht vorstellen kann
    Bauchspeicheldrüsenentzündung?
    Oder Geschwür/Krebs
    Ich weiss es nicht,deswegen brauche ich Ergebnisse, nur nachher ist es nichts, andererseits ist es mir das Wert endlich Klarheit zu haben.
    Ich habe gelesen an Krebs zu erkranken läge bei 0,5 von 100 000 Menschen oder wie Herr Hennesser sagen würde Rarität.

    Danke für die Aufmerksamkeit und die Bemühungen zu meiner/n Geschichte und Erlebnissen.


  • Re: Soll ich es machen oder nicht?

    Ich möchte noch hinzufügen , das ich kein Blut sehe oder teerschwarzen Stuhl bisher hatte.

    Kommentar


    • Re: Soll ich es machen oder nicht?

      Um Ihre Frage etwas einzugrenzen auf die Thematik dieses Forums: Alleine die Dauer der Beschwerden macht einen Krebs extrem unwahrscheinlich, dieser verbleibt nicht 2-4 Jahre.

      Kommentar


      • Re: Soll ich es machen oder nicht?

        Ist ein Darmverschluss möglich? Ich habe Panik, da ich nichts mehr rausbekomme,wenn ich drücke, oder sollte ich ein Zäpfchen nehmen? Ic

        Kommentar



        • Re: Soll ich es machen oder nicht?

          Bzw. wann sollte ich zum Arzt ? Habe jetzt seit fast 6 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Wenn ich drücke hab ich schmerzen unterm Bauchnabel.Ich kann nur mit dem Finger kleine Stückchen herausholen .Habe hier Pyrilax liegen, die ich aber wegen den Nebenwirkungen nicht einnehmen möchte. Winde hab ich 1-3x heute kurz gehabt. Ich habe einen leichten Dauerschmerz unterm Bauchnabel weiter unten.

          Kommentar


          • Re: Soll ich es machen oder nicht?

            Dieses Forum ersetzt keinen Arztbesuch, die Frage ob Sie zum Arzt sollten kann ich daher nur bejahen.

            Kommentar

            Lädt...
            X