#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Knoten im linken Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Knoten im linken Oberbauch

    Schönen Guten Tag .Es fing genau am 30.12.14 an. Ich bekam starke bauchschmerzen im linken Oberbauch, nach drücken auf der Stelle bemerkte ich das sich dort Knubbel(Knoten)befinden ungefähr 10 cm unter der Brust leicht zur linken Rippe liegend, wenn man sie berührt schmerzen sie nicht, es fühlt sich eher unangehnem an, vorallem sind sie stark im Stehen tastbar und nur ganz schlecht im liegen. Ich bin am selben Tag noch zum Notdienst gegangen, Ergebnis gastritis ich bekam dann Pantoprazol. Es wurde aber nicht besser, ich hatte keinen Appetit mehr habe innerhalb von zwei wochen 5 kg abgenommen und die schmerzen kamen immer wieder.Mitte Januar ging es mir dann schlechter, mein Mann hat mich dann ins KH gebracht.Am nächsten morgen wurde eine Magenspiegelung gemacht, ergebniss leichte entzündung.Dann wurde Ultraschall vom gesamten bauch gemacht, jede menge Gallensteine und ein unaufälligen Knoten der Niere. Am nächsten Tag durfte ich dann wieder nach Hause. Nur wurde nichts besser ständiges Völlegefühl und ein Druckschmerz begleiteten mich ständig. Nach dem ich immer wieder zu meinem Arzt gegangen bin, sollte ich dann eine Stuhlprobe vorbei bringen aber auch hier alles ok. Er sagte zu mir es kann nur noch von der Galle kommen und machte sofort ein Termin im KH zur Op. Am 10.2.2015 wurde mir dann die Gallenblase entfernt, alles ist gut verlaufend,nur hatte ich keinen Stuhlgang, ich bekam dann ein Zäpfchen wodurch ich auch auf Klo musste nur hatte ich keinen Stuhl es war nur sehr viel schleim rausgekommen. Am nächsten Tag immer noch nichts also bekam ich einen einlauf, hier kam wieder nur jede menge schleim, ich sagte das den Ärzten da sagte man das kommt schon sie müssen ersteinmal wieder richtig essen, und dann klappte es wenn auch nicht viel aber wieder war schleim dabei . Am Samstag sollte ich entlassen werden, jedoch habe ich von Donnerstag auf Freitag in der Nacht aufeinmal Fieber,Schüttelfrost und ein eitrigen geschmack im Mund bekommen,Am morgen wurde dann meine Lunge geröngt, ergebniss dan Lungenentzündung.Also musste ich noch im KH bleiben,am Montag wurde ich dann entlassen. Nur war alles wie vor der OP. Mein Hausarzt schickte mich dann zu einem Arzt für innere Medizin, da war ich nun gestern gewesen.Als erstes hat er mich abgehört und hat festgestellt das ich immer noch eine Lungenentzündung habe nun muss ich nochmals 10 Tage Antibiotika nehmen dann tastet er mein bauch im stehen ab und sagte schön fühlt es sich nicht an und fragte sofort ob es in der Familie Darmerkrankungen oder Krebs gegeben hat. Über Krebs wusste ich nur das die schwester meiner Oma Darmkrebs hatte, ansonsten ist mir nur Lungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs bekannt Jetzt soll ich am 9,3 zur Blutabnahme kommen und dann will er sich überlegen ob wir eine Darmspiegelung machen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe nur geweint und immer wieder die frage kann es Darmkrebs sein ?? ich bin doch erst 30 jahre alt. Was könnte es denn anderes sein ?? Vielleicht haben sie ein paar Ratschläge für mich was ich jetzt am besten machen sollte oder was es vielleicht anderes sein kann. Ich habe jetzt seit dem 30.12 insgesamt 12 Kilo abgenommen, ich bin zwar leicht übergewichtig und es ist toll wenn kilos purzeln aber ich esse und trinke ganz normal, zudem kommt es das ich ständig Müde bin mich halt ständig krank fühle.....

    Liebe grüße


  • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

    Hallo Ingoszicke,

    habe ich das richtig verstanden, die haben Dir aufgrund einer Vermutung die Gallenblase entnommen?! Bei Gallensteinen ?! Und der Andere tippt auf mal eben auf Gastritis - also mein liebes Zicklein, mit Dir haben sie Schindluder getrieben. Dann noch die Lungenentzündung, die Du Dir auf jeden Fall im KKH geholt hast. Du kannst einem schon leid tun.
    Ich bin zwar kein Experte, und zum Glück, in dieser Richtung noch nicht vorbelastet, aber das kann sogar ich-als grober Laie- Dir sagen.Die hätten als Allererstes die Magenspiegelung und Kolloskopie machen müssen.
    Dass Du Dich schwach fühlst, ist ganz normal, bei dem was Du bereis durchgemachst hast. Mach Dir wegen Krebs "keinen Kopf", sondern warte die Untersuchung ab. Es könnte auch was Harmloses sein.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

      Danke für deine Worte Würmchen Ja so ist es leider gelaufen. Nur War es so das ich natürlich meinem Arzt auch geglaubt habe, er meinte es könnte auch sein das ein gallenstein im darm sein könnte und deswegen diese knoten dann hieß es aber es könnten auch kotsteine sein also dachte ich dann zum Schluss auch schon das es von der Galle kommt, auch wenn ich diese typischen Gallen Koliken ja nie hatte. Ich hoffe nur das der jetzige Arzt der Sache endlich mal auf den grund geht weil ich mittlerweile ziemlich fertig und depressiv geworden bin.

      Kommentar


      • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

        Wenn Ihr Arzt da noch eine Lungenentzündung vermutet erklärt das Ihre Schwäche. Seien Sie beruhigt, einen Darmkrebs ertatstet man nicht, wenn da ein Verdacht bestünde wären die vorangegangenen Untersuchungen nicht so unauffällig gewesen. Jedoch muß man sich grundsätzlich überlegen ob eine Darmspiegelung nicht das Einzige ist was Ihre Sorgen nun bereinigen kann denn eine Blutabnahme hilft da gar nicht weiter einen Darmkrebs zu erkennen oder auszuschließen. Ich würde die Untersuchung davon abhängig machen wie Sie sich nach Ausklingen der Lungenentzündung fühlen.

        Kommentar



        • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

          Vielen dank für ihre Zeit Herr Hennesser, leider ist es so das ich vor paar tagen anfing im Internet zu suchen nach Darmkrebs und überall wo man lesen konnte steht tastbare Veränderungen und knoten im Bauch sind ein Hinweis auf darmkrebs. Zudem sind ja auch noch andere Symptome bei mir da. Gibt es noch andere Darmerkrankungen wo man die Symptome hat ? Schleim stuhl , tastbare Veränderungen im linken oberbauch, Wechsel von durchfall und verstopfung , drück Gefühl im Bauch. Ich muss noch dazu sagen das ich an Depressionen leide die in Behandlung sind. Man kann sich das doch alles nicht einbilden oder.

          Kommentar


          • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

            Tastbare Veränderungen im BAuch entspricht oft luftgefüllten Darmschlingen, manchmal Entzündungen, Stuhlwalzen und vieles mehr. Habe völliges Verständnis dafür daß man beim Surfen immer auf die schlimmsten Ursachen stößt, dafür sind wir ja auch da um ein bißchen aufzuklären.

            Kommentar


            • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

              Vielen dank für ihre Zeit die sie hier unzähligen Menschen geben. Ich habe nun am 20.3 meine Darmspiegelung heute wurde mir noch einmal Blut abgenommen und ein kleines ultraschall vom bauch gemacht. Der Arzt konnte nichts auffälliges finden. Er meinte wenn wir am Darm nichts finden dann müsste man eine Bauchspiegelung machen wegen der knoten. Das War für mich der nächste Schock. Und habe vergessen meinen Arzt zu fragen was diese knoten mit der bauchdecke Zutun haben könnte. Ist auch hier Krebs oder anderes möglich was meine Symptome hat. ??

              Kommentar



              • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                Dazu kommt noch das ich erneut 2 Kilo abgenommen habe nun sind es bereits 14 Kilo innerhalb von 10 Wochen was mir natürlich noch mehr Angst macht. Ich esse sogar sehr viel. Ich habe nichts an meiner Ernährung verändert. Schilddrüse ist soweit ok nur eine leichte unterfunktion.

                Kommentar


                • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                  Vor einem solchen Eingriff wird man möglicherweise auch ein CT anfertigen denn eine Bauchspiegelung als reine "Suchfunktion" wird so nicht durchgeführt.

                  Kommentar


                  • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                    Kann man den bauchfellerkrankungen (krebs) tasten ?

                    Kommentar



                    • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                      ...oft erst im weit fortgeschrittenen Stadium...ich weiß daß Sie diese Formulierung evtl. zunächst beunruhigt aber bis man so etwas tasten kann kommen sehr oft über einen langen Zeitraum weitere Symptome dazu.

                      Kommentar


                      • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                        Guten Abend Herr Dr. Hennesser ich war erneut im Krankenhaus, aufgrund von schmerzen. Dort wurde eine Darmspiegelung gemacht wo ein Polyp entfernt wurde. Ebenfalls wurde ein CT mit kontrastmittel vom abdomen gemacht auch hier wurde nichts gefunden. Man sagte mir das die schmerzen durch den polyp gekommen sein kann und durch die gastritis. Nun habe ich Medikamente bekommen und keine schmerzen mehr. Aber was das für Knoten sind kann man mir immer noch nicht sagen. Ich habe jetzt auch im rechten oberbauch zwei entdeckt. Ich spüre sie manchmal auch ohne sie anzufassen, es ist so ein leichtes druckgefühl. Was kann ich denn jetzt noch machen um heraus zu finden was das sein könnte. Man hätte doch lipome oder was schlimmeres wie bauchfellkrebs im CT sehen müssen oder nicht. Bin absolut ratlos.

                        Kommentar


                        • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                          Zudem muss ich noch ergänzen das die knoten auf der linken und rechten Seite an fast der gleichen Stelle befinden was ich sehr merkwürdig finde. Dann fühlen sie sich nicht unbedingt rund an sondern eher ein wenig platter

                          Kommentar


                          • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                            So wie ich das verstehe hat man im KH überhaupt keine Knoten gesehen?

                            Kommentar


                            • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                              Ja so ist es leider,eine Ärztin hat sie abgetastet und klar und deutlich gespürt. Aber es hieß nur das im abdomen nichts auffälliges zu sehen sei. Auf die knoten ist dann auch keiner mehr drauf eingegangen

                              Kommentar


                              • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                                Hat sie evtl. Darmschlingen getastet? Ein CT hätte Knoten mit großer Wahrscheinlichkeit erkannt und bei Bedenken kann man solche auch punktieren. Man muß aber aufpassen daß man nicht den Glauben an beruhigende Untersuchungsergebnisse verliert....möglicherweise hat man diese aber auch nicht vernünftig mit Ihnen besprochen!?

                                Kommentar


                                • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                                  Vielen dank für ihre Antwort. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit der radiologie die das CT durchgeführt hat in Verbindung setzen um alles nochmal durch zugehen. Sie haben mich sehr beruhigt in dem ich nun weiss das man knoten, metastasen oder anderes im CT hätte sehen müsse. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre wertvolle Zeit

                                  Kommentar


                                  • Re: Unklare Knoten im linken Oberbauch

                                    Und auch mit Ihrem Hausarzt sollten Sie das besprechen.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X