#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angs vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angs vor Darmkrebs

    Sehr geehrter Herrn Dr.Hennesser Mein Sohn ist 23Jahre alt und wohnt mit seiner Freundin zusammen, die mir erzählt hat das sie sich Sorgen um ihn macht wegen seinen Bauchschmerzen und dass er ziemlich viel Blut im Stuhl entdeckt hat. Er möchte nicht zum Arzt und wir haben Angst das es Darmkrebs sein könnte,wobei mir keine Darmkrebserkrankung in unserer Familie bekannt ist. Was denken sie darüber. Ich danke im voraus LG judy


  • Re: Angs vor Darmkrebs

    Hallo,

    er wird nicht um eine Untersuchung herum kommen, es sei´denn seine Gesundheit ist im Egal.. was sehr Schade wäre!

    Frisches Blut wäre Hell und käme aus dem Darm... ( Hämoirrhoiden ?)

    Altes Blut , Dunkelrot... käme eher aus dem Magen (weil geronnen)....

    Blut kann viele Ursachen haben, hier sollte einfach der gang zum Arzt erfolgen , auch wenn er Angst hat.

    Ansprechpartner wäre Internist oder Proktologe.

    BITTE Termin machen.

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Angs vor Darmkrebs

      Ich bedanke mich für ihre Antwort. Ich hoffe das ich ihn dazu bewegen kann zu einem Spezialisten zu gehn.

      Kommentar


      • Re: Angs vor Darmkrebs

        Ein Darmkrebs wird sehr wahrscheinlich nicht dahinterstecken, der wäre in dem Alte reine absolute Rarität. Denkbar wäre jedoch eine akute Darminfektion oder eine chronisch entzündliche Darmerkrankung (Colitis ulzerosa, M. Crohn). Auch wenn die Blutungen diese Diagnosen noch keineswegs bestätigen!!! wäre es wichtig dies zu erkennen da gute Behandlungsmöglichkeiten bestehen und diese Erkrankungen sich auch auf andere Organe auswirken können. Kurzum: Unbedingt abklären aber ganz ohne Angst vor einer Krebserkrankung!

        Kommentar



        • Re: Angs vor Darmkrebs

          Ich bedanke mich mich für ihre schnelle Antwort. Und hoffe dass er sich untersuchen lässt

          Kommentar


          • Re: Angs vor Darmkrebs

            Alles Gute...

            Kommentar


            • Re: Angs vor Darmkrebs

              Dr.Hennesser ich habe nochmals eine Frage zu meinem 23 Jährigen Sohn wegen seinem Blut im Stuhl. Seine Freundin hat ihn ein wenig ausgefragt, er hat nicht so oft Bauchschmerzen zwischendurch mal so zwei Tage dann wieder einen Monat gar keine Beschwerden. Auch keine Verstopfung,weder Durchfall,was nicht auf eine morbuscrohn hindeutet ? Könnten es vielleicht innere Hämohroiden sein,oder sogar Polypen die bluten? Da er einfach kein Termin machen möchte beim Hausarzt fragen wir uns, soll seine Freundin die am Montag beim Hausarzt einen Termin hat nachfragen und ihm das schildern,damit er das notiert und ihn beim nächsten mal wenn er wieder mal hin muss darauf anspricht? Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn er zu lange wartet? Ich bedanke mich im voraus LG j.

              Kommentar



              • Re: Angs vor Darmkrebs

                Ich halte grundsätzlich wenig davon einen jungen Mann überzeugen zu wollen daß er krank ist solange er sich selber nicht krank fühlt. Zumal sich die Schilderung der Beschwerden jetzt schon deutlich milder anhört und gar nicht nach einer chronischen Darmentzündung klingt.

                Kommentar


                • Re: Angs vor Darmkrebs

                  Ich bedanke mich für ihre Antwort die mich jetzt ein wenig beruhigt. Man macht sich einfach zu viele Sorgen. LG judy

                  Kommentar


                  • Re: Angs vor Darmkrebs

                    kann ich ja verstehen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X